• Kultur

Kein Inselifest: Finanzieller Schaden für den FC Konolfingen "erheblich"

Der FC Konolfingen gibt die Absage des diesjährigen Inselifests bekannt. Bitter ist dies auch für die Vereinskasse.

Nichts mit Bratwurst und Pommes: Auch das Inselifest des FC Konolfingen fällt dieses Jahr aus. (Bild: Res Reinhard / Archiv BERN-OST)

"Lange hielten wir uns zurück, prüften mögliche Verschiebungsszenarien für den Sommer und verfolgten die Entwicklung der Pandemie-Ausbreitung", schreibt der FC Konolfingen in einer Mitteilung.

 

Sie hätten Ende April noch nicht endgültig absagen wollen, bevor sie alle Alternativen geprüft gehabt hatten. "Auch weil durch eine Absage ein erheblicher finanzieller Schaden für den FC Konolfingen entsteht", wie der Verein schreibt.

 

"Risiken zu gross"

"Die Entwicklung der Corona-Krise ist zum heutigen Zeitpunkt aber schlicht zu unsicher", heisst es in der Mitteilung. Die Risiken seien zu gross. Die Gesundheit aller habe Vorrang. "Deshalb fällt das Inselifest 2020 definitiv aus", so der FC Konolfingen.

 

"Wir bedauern diesen Entscheid sehr, freuen uns aber umso mehr auf eine Austragung im nächsten Jahr", heisst es weiter. Die 22. Ausgabe des Inselifest ist nun für den 18. und 19. Juni 2021 geplant.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.07.2020
Geändert: 07.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: