• Sport

FC Konolfingen: Trainer verlängert nicht

Hanspeter Kilchenmann verlässt den FC Konolfingen nach drei Jahren im Amt. Jetzt sucht der Verein neben einem neuen Präsidenten auch einen neuen Trainer.

Hanspeter Kilchenmann trainiert seit 2016 den FC Konolfingen (Bild: zvg)

Vor knapp einem Monat gab Urs Graf sein Amt als Präsident des FC Konolfingen ab. Ein Nachfolger wurde bis heute noch nicht gefunden. Mit dem Traineramt tut sich jetzt eine weitere Baustelle im Verein auf. Aber noch bleibt Zeit.

 

Der im Sommer auslaufende Vertrag zwischen dem FC Konolfingen und Hanspeter Kilchenmann als Trainer der 1. Mannschaft (2. Liga interregional), wird nicht verlängert. Das teilt der FC Konolfingen am Mittwoch mit.
 
Nach eingehender, persönlicher Standortbestimmung und gegenseitigen Gesprächen zwischen Verein und Trainer, hat Hanspeter Kilchenmann dem Verein mitgeteilt, dass er den laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Somit endet die bisher äusserst erfolgreiche Zusammenarbeit nach drei Jahren auf Ende Saison. Der Verein bedauert diesen Entscheid sehr, zeigt jedoch Verständnis dafür und bedankt sich bereits jetzt für das grossartige Engagement von Hanspeter Kilchenmann.
 
Die Mannschaft bleibt nach heutigem Stand praktisch unverändert.
 
Der Verein startet umgehend die Suche nach einer geeigneten Trainerlösung, welche die erfolgreich eingeschlagene Richtung und die vorherrschenden Rahmenbedingungen beim FC Konolfingen nachhaltig mitträgt.


Statistik

Erstellt: 14.03.2019
Geändert: 14.03.2019
Klicks heute:
Klicks total: