• Sport

FC Konolfingen: Vorstand komplett

Mit Arnold Frehner wurde der FC Konolfingen doch noch fündig auf der Suche nach einem neuen Präsidenten. Letzte Woche wählte die Mitgliederversammlung vier neue Vorstandsmitglieder.

Der neue Vorstand des FC Konolfingen v.l.n.r.: Mike Joss (Leiter Werbung), Arnold Frehner (Präsident), Simon Böhlen (Vizepräsident), Tom Merz (Leiter Nachwuchs) (Bild: zvg)

Urs Graf trat diesen Frühling nach über 10-jähriger Tätigkeit als Präsident für den FC Konolfingen zurück. Das Amt blieb kurzfristig vakant, weil noch kein geeigneter Nachfolger bereit war. Noch Ende Februar meinte Urs Graf kritisch: "Es braucht einen Ruck und einen Generationenwechsel" und "Es braucht einfach jemanden, der das Ruder übernimmt und weiterfährt". Diese Bedenken gehören nun der Vergangenheit an. Ende Juni wählte die ausserordentlich einberufene Mitgliederversammlung den neuen Präsidenten und drei weitere Vorstandsmitglieder.

 

Arnold Frehner übernimmt das Präsidentenamt für den Emmentaler Traditionsklub. Gleichzeitig wählten die Mitglieder Simon Böhlen zum Vizepräsidenten. Er wird Spezialaufgaben in Absprache mit dem Vorstand übernehmen und den Präsidenten nach Bedarf vertreten. Verantwortlich für den Bereich Nachwuchs ist neu Tom Merz und der Bereich Werbung wird neu von Mike Joss betreut. Der Vorstand des FC Konolfingen ist somit komplett und bereit für die neue Saison.

 

Der neue Präsident Arnold Frehner, von Beruf selbständiger Fürsprecher in Bern und seit über 13 Jahren mit seiner Familie in Konolfingen wohnhaft, wies in seiner Ansprache auf die Entwicklung des Inseli-Areals hin. Dieses Gemeindeprojekt sei eine enorme Entwicklungschance für den Club, sofern man aktiv mitwirke. Er erwähnt auch die zentrale Bedeutung der Trainer: "Wir müssen den Nachwuchs und fähige Trainer für den FC gewinnen und begeistern. Ich freue mich sehr auf die gemeinsam zu bewältigenden Aufgaben für diesen funktionierenden, prima organisierten und innerhalb der Gemeinde sehr wichtigen Traditionsverein. Hopp Chonu!"


Autor
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.07.2019
Geändert: 11.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: