• Sport

FC Oberdiessbach: Ein grosser Abschied für eine aussergewöhnliche Clubwirtin

Nach 15 Jahren verabschieden sich Elisabeth und Hans Ueli Trachsel als Clubwirte des FC Oberdiessbach. Ihr Engagement sei überdurchschnitlich gewesen, schreibt der Verein.

Clubhaus_Kaechbrunnen-PhotoRoom.jpeg
Die erste Wirkungsstätte im Kächbrunnen.
Clubhau-aussen1384092304.jpeg
Der Umzug ins neue Clubhaus auf dem Sportplatz Leimen im 2013.
Clubhaus-innen-21384092323.jpeg
Das Reich von Lisu und Hans Ueli Trachsel.
Trachsel.jpg
Elisabeth und Hans Ueli Trachsel
Clubhaus_Kaechbrunnen-PhotoRoom.jpeg
Clubhau-aussen1384092304.jpeg
Clubhaus-innen-21384092323.jpeg
Trachsel.jpg

15 Jahre lang hat sie die Geschichte des FC Oberdiessbach geprägt, 15 Jahre lang führte sie als Wirtin voller Leidenschaft, Hingabe und Herzlichkeit das Clubhaus. Die Rede ist von Elisabeth Trachsel, einer bemerkenswerten Frau, die nun nach Ende der Saison im Sommer 2024 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten wird.

 

Die Herzlichkeit hinter dem Tresen

Schon vor 15 Jahren übernahm sie mit ihrem Mann Hans Ueli das Vereinslokal im Kächbrunnen, sofort hinterliess sie auf der Heimspielstätte des FC Oberdiessbach im «Grabä» einen bleibenden Eindruck. Mit ihrer offenen Art und ihrer stets freundlichen Bedienung schaffte sie ein Ambiente, in welchem sich Spieler, Fans und Zuschauer gleichermassen wohl und willkommen fühlten. Nicht nur mit ihrer Gastfreundschaft sorgte sie dafür, dass die Gäste oftmals bis spät in den Abend sitzen blieben, an manch einem Fest überzeugte sie auch mit ihrem musikalischen Können und sorgte mit dem Schwyzerörgeli für eine unvergessliche Stimmung. Doch damit nicht genug.

 

Grosses Engagement mit offenem Ohr

Nach ihrem erfolgreichen Wirken auf dem Sportplatz im Kächbrunnen erfolgte für das Wirtepaar Trachsel vor 10 Jahren der Umzug auf den neu eröffneten Sportplatz Leimen. Das Clubhaus wurde dank ihrer Liebe zum Detail, ihrem enormen Aufwand und ihrem grossartigen Engagement innert kürzester Zeit zum Herzstück der grandiosen Sportanlage.

 

Trotz immer grösser werdender Nachfrage und einer stetigen Zunahme an Spielen, Anlässen, Turnieren, Trainingscamps, Ausbildungsveranstaltungen etc. liess Lisu keine Wünsche offen und war stets zur Stelle, wenn ihr Einsatz gefragt war. Ob nach dem Spiel bei der wohlverdienten Feier, während den Events oder einfach für ein lockeres Gespräch über Gott und die Welt - bei ihr war immer ein offenes Ohr zu finden.

 

Sie hinterlässt 15 Jahre voller unvergesslicher Momente

Die gesamte Fussballgemeinschaft des FC Oberdiessbach verabschiedet sich nun von Elisabeth Trachsel und ihrem Mann Hans-Ueli und dankt ihnen für 15 Jahre voller Herzlichkeit, Engagement und unzähliger Momente der Freude. Ihre Tätigkeit als Clubwirtin war unverzichtbar und hat den Verein geprägt wie kaum eine andere Position. Ihre Persönlichkeit, ihre Warmherzigkeit und ihre einzigartige Art werden in bester Erinnerung bleiben. Sie hat alle gelehrt, dass es nicht nur auf das Spiel auf dem Rasen ankommt, sondern auch auf die Atmosphäre drumherum.

 

[i] Der Verein sucht nun eine neue Wirten oder einen neuen Wirt. Weitere Informationen finden Sie im Stelleninserat.


Autor:in
Alfonso Massaro, FC Oberdiessbach
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.11.2023
Geändert: 25.11.2023
Klicks heute:
Klicks total: