• Region

FDP Wichtrach: Heinz Gygax ist neuer Präsident

Heinz Gygax übernimmt das Präsidium der FDP Wichtrach von René Altmann.

Der neue Präsident der FDP Wichtrach Heinz Gygax. (Bild: Fdp.ch)

Anlässlich der Hauptversammlung der FDP Wichtrach hat Heinz Gygax von René Altmann das Parteipräsidium übernommen. Altmann war während vielen Jahren im Vorstand der Ortspartei aktiv. Von 1997 bis 2007 war er Gemeinderat, zuerst in der ehemaligen Gemeinde Oberwichtrach, ab 2003 in der fusionierten Gemeinde Wichtrach. Ausserdem war er während mehrerer Jahre als Mitglied und als Präsident in verschiedenen Komissionen tätig. Als kantonaler Delegierter unterstütze er weiterhin die FDP Wichtrach, heisst es in der Mitteilung zum Wechsel.

 

Der neue Präsident Heinz Gygax ist Eigentümer und Geschäftsführer der IT-Firma AS Infolink in Münsingen und lebt mit seiner Familie in Wichtrach. Er freut sich über seine neue Aufgabe, wie er gegenüber BERN OST bestätigt: "Ich bin voller Elan und es gibt einiges zu tun im Hinblick auf die bevorstehenden Gemeindewahlen. Ausserdem wollen wir mit der Partei zukünftig vermehrt junge Leute und Frauen ansprechen."


Autor
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.02.2019
Geändert: 12.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: