• Region

Video-Challenge Feuerwehr Regio Gumm: "Wir nominieren die Betriebsfeuerwehr von Nestlé Konolfingen"

Mitte Oktober hat die Feuerwehr Münsingen die Feuerwehr Regio Gumm für die sogenannte "Cold Water Grill Challenge" nominiert. Gumm nominiert nun unter anderem die Betriebsfeuerwehr von Nestlé Konolfingen.

(Video: Feuerwehr Gumm)

In der "Cold Water Grill Challenge" geht es darum, einen witzigen Film mit Grillieren im Wasser zu drehen. Wer mitmacht, gibt die Nomination weiter. Erfüllt eine Feuerwehr die Challenge nicht, schuldet sie der nominierenden Feuerwehr fünzig Liter Bier und fünfzig Bratwürste.

 

Die Feuerwehr Regio Gumm meisterte die Challenge mit Bravour und rettete zwei trinkfreudige Freunde aus ihrer brenzligen Situation. "Die Dreharbeiten zum Video begannen um 9 Uhr morgens und endeten um zirka 15 Uhr", sagt Dominik Spycher,  Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Regio Gumm, gegenüber BERN-OST.

 

"Wegen dem Dessert"

"Die Betriebsfeuerwehr von Nestlé haben wir wegen dem Dessert nominiert", sagt Dominik Spycher. "Wenn sie die Challenge nicht bestehen, bekommen wir von ihnen statt Bratwürste und Bier fünfzig Büchsen Stalden Crème."

 

Weiter nominierten sie im Video die Feuerwehr Gunzgen und die freiwillige Feuerwehr Bad Dürkheim (D). Bis Ende November haben sie Zeit, die Challenge umzusetzen. "Gunzgen hat sich bereits bedankt, von den anderen haben wir noch nichts gehört", sagt Spycher. Aber er sei zuversichtlich, dass alle die Challenge annehmen werden.


Autor:in
pd/ls, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.11.2018
Geändert: 11.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: