• Region

Feuerwehr Münsingen: Alarm wegen Küchenbrand

Am Montagabend musste die Feuerwehr Münsingen an den Traubenweg ausrücken. Den Küchenbrand konnte sie einfach löschen, Personen kamen keine zu Schaden.

Feuerwehr, Sanität und Polizei mussten am Montag in Münsingen ausrücken. (Bild: zvg)

Am Montagabend rückte die Feuerwehr Münsingen wegen eines Küchenbrandes an den Traubenweg aus.

 

Brandursache war eine Pfanne, welche Feuer fing. Die Bewohner:innen alarmierten die Feuerwehr. Der Brand war rasch lokalisiert und gelöscht. Nach einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und Gasmessgerät, sei der Einsatz schon nach kurzer Zeit zu Ende gewesen, erzählt Feuerwehrkommandant Stefan Bill.

 

Keine Verletzten

Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Belp mit ihrer Autodrehleiter, die Sanität und die Kantonspolizei vor Ort.

 

Die Bewohner:innen wurden von der Sanität direkt vor Ort auf Rauchgasvergiftung untersucht. Da sie dafür keine Anzeichen zeigten, mussten sie nicht ins Spital.


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.12.2021
Geändert: 02.12.2021
Klicks heute:
Klicks total: