• Region

Feuerwehr Regio Gumm: Neuer Kommandant übernimmt

Anfang Jahr hat Dominik Spycher das Kommando der Feuerwehr Regio Gumm an seinen Nachfolger Peter Eichenberger übergeben.

Bei der Feuerwehr Regio Gumm gibt es einen Wechsel im Kommando. (Bilder: zvg)
Der abtretende Kommandant Dominik Spycher (Mitte), sein Nachfolger Peter Eichenberger (links) und der neue Stellvertretende Kommandant Daniel Brügger. (Bild: zvg)
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Regio Gumm. (Bild: regiogumm.ch)

Peter Eichenberger ist seit 2001 in der Feuerwehr und war in den letzten fünf Jahren Stellvertretender Kommandant der Regio Gumm.

 

Das Amt des Stellvertretenden Kommandanten übernimmt Daniel Brügger. Er ist seit 2008 in der Feuerwehr und war seit 2020 als Löschzugführer tätig.

 

Der bisherige Kommandant Dominik Spycher war seit 1992 in der Feuerwehr. Im Jahr 2011 wurde er Stellvertretender Kommandant in der Feuerwehr Regio Gumm und übernahm vor fünf Jahren das Amt des Kommandanten.

 

Die Feuerwehr Regio Gumm ist der Feuerwehrverband der Gemeinden Arni, Biglen, Landiswil und Walkringen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.02.2023
Geändert: 04.02.2023
Klicks heute:
Klicks total: