• Region

Feuerwehr Regio Gumm: Spycher übernimmt von Schär das Kommando

Die Feuerwehr Regio Gumm hat einen neuen Mann an der Spitze. Nach acht Jahren als Kommandant übergibt Thomas Schär das Zepter an Dominik Spycher.

09d29ff5f5d8882fbc6142ee991a7a0a.jpg
09d29ff5f5d8882fbc6142ee991a7a0a.jpg
Der neue Kommandant Dominik Spycher (links) mit Vorgänger Thomas Schär. (Bilder: Regiogumm.ch)
564e8f5b457df4b78d0499b9ca8e97da.jpg
Thomas Schär mit Geschenk bei seiner Abschiedsrede.
09d29ff5f5d8882fbc6142ee991a7a0a.jpg
564e8f5b457df4b78d0499b9ca8e97da.jpg
Am ersten Januar übernimmt Dominik Spycher von Thomas Schär das Kommando der Feuerwehr Regio Gumm. Schär ist seit acht Jahre Kommandant der Feuerwehr Regio Gumm und war davor fünf Jahre Kommandant der früheren Feuerwehr Bigeln.

Spycher ist seit 1992 Mitglied einer Feuerwehr und habe alle nötigen Ausbildungen abgeschlossen, heisst es in der Mitteilung der Feuerwehr Regio Gumm. Seit 2011 ist er stellvertretender Kommandant. Er wurde vom Verbandsrat sowie vom Regierungsstatthalter als Kommandant bestätigt und zum Major befördert.

Offiziell übernimmt Spycher das Kommando am ersten Januar. Sein Vorgänger wurde von seiner Mannschaft aber schon am 1. Dezember, anlässlich eines Vereinsabends feierlich verabschiedet. Als Geschenk erhielt er eine handbemalte Original Amerikanische Feuerwehraxt. Auf der Website bedankt sich Thomas Schär bei seiner Mannschaft für die "hervorragende Kameradschaft" und viele schöne gemeinsame Stunden.

[i] Siehe auch News-Bericht "Kommandant Stv Spycher: "Feuerwehr ist keine Männersache"" vom 11.10.2013

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.12.2017
Geändert: 05.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: