• Region

Feuerwehr Worb: Drohne aus Tanne geschüttelt

Am Mittwoch musste die Feuerwehr Worb in Richigen eine Drohne aus einer Tanne schütteln.

Die Drohne verfing sich in einer Tanne. (Bild: zvg)

Am Mittwoch Nachmittag wurde die Feuerwehr Worb nach Richigen gerufen. Ein junger Mann, oder vielleicht auch seine Begleitperson, hatte seine Kamera-Drohne aus Versehen in eine Tanne gesteuert, wo sie sich in 20 Metern Höhe verfing.

 

Einer der anwesenden Feuerwehrmänner kletterte rund sechs Meter die Tanne hoch und befestigte ein Seil daran. Zu dritt konnte die Tanne dann in Schwingung und die Drohne zu Fall gebracht werden. 

 

Da es sich nicht um einen Brand oder einen anderen Notfall, sondern um eine technische Hilfeleistung handelte, werde der Drohnenbesitzer den Einsatz voraussichtlich selber berappen müssen, sagt Feuerwehrkommandant Thomas Rupp. 


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.01.2021
Geändert: 27.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: