Feuerwehr löscht in den frühen Morgenstunden
In den frühen Morgenstunden des Samstags, 31. Januar 2026, ist die Feuerwehr Worb wegen eines Brandes an der Vechigenstrasse ausgerückt. In einer Schuttmulde war gelagertes Material in Brand geraten. Personen wurden gemäss Einsatzbericht nicht verletzt.
Um 04.50 Uhr ging bei der Feuerwehr Worb die Alarmmeldung ein. An der Vechigenstrasse in Worb brannte das in einer Schuttmulde gelagerte Material. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen und insgesamt 21 Einsatzkräften aus. Ebenfalls vor Ort war die Kantonspolizei Bern.
Brand gelöscht, Glutnester gezielt bekämpft
Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit Wasser. Anschliessend wurde der Schadenplatz ausgeleuchtet und mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei festgestellte Glutnester wurden mit Schaum gelöscht und in weiteren Kontrollen überprüft, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Einsatz nach gut zwei Stunden beendet
Nach Abschluss der Löscharbeiten informierte die Feuerwehr gemäss Einsatzbericht den Eigentümer sowie den Mieter. Anschliessend wurde die Einsatzstelle an einen Vertreter des Eigentümers übergeben. Der Einsatz dauerte insgesamt gut zwei Stunden.
Zur Brandursache macht der Einsatzbericht keine Angaben.