Feuerwehreinsatz bei der Olwo
Eine Rauchentwicklung bei der Olwo AG in Konolfingen hat am frühen Dienstagmorgen einen Einsatz von Feuerwehr und Ambulanz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.
Im Laufe des Dienstagmorgens meldete ein Leser BERN-OST einen Brand bei der Olwo AG in Konolfingen. Auf Anfrage bestätigte die Kantonspolizei Bern, dass kurz nach sieben Uhr eine Meldung über eine Rauchentwicklung bei der Olwo AG eingegangen sei.
Wie sich vor Ort herausstellte, war es bei einer Pelletpressmaschine zu einem Schnellbrand gekommen. Es habe kein offenes Feuer gegeben, sondern lediglich eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Konolfingen und Feuerwehr Region Langnau konnten die Situation rasch unter Kontrolle bringen. Vorsorglich wurde auch eine Ambulanz aufgeboten. Verletzt wurde jedoch niemand.