• Sport

Frauenfussball NLB - Niederlage für Worb im Berner Derby

Die Worberinnen haben sich für das 1. Meisterschaftsspiel im neuen Jahr viel vorgenommen. Leider konnten die guten Vorsätze nicht umgesetzt werden, und so setzte es am Schluss eine schmerzliche Niederlage im Berner Derby ab.

IMG_34291.jpg
IMG_34291.jpg

Die Worberinnen setzten in der 1. Halbzeit kaum etwas davon um, was man sich eigentlich vorgenommen hatte. Man stand zu weit weg vom Gegner, spielte zu viele Fehlpässe und gefährliche Torschüsse waren Mangelware. So erstaunte es nicht, dass die Thunerinnen nach einem Missverständnis in der Defensive bereits nach fünf Minuten in Führung gingen. Die Worberinnen konnten darauf aber nicht wirklich reagieren und mussten noch mit dem Pausenpfiff den zweiten Gegentreffer in Kauf nehmen. 

 

Den Worberinnen war klar, dass sie in der zweiten Halbzeit einiges ändern mussten, wenn sie noch punkten wollten. Ein Penaltypfiff in der 50. Minute erschwerte die Sache allerdings noch einmal. Die Thunerin verwertete den Elfmeter souverän und so stand Worb mit dem Rücken zur Wand. Zehn Minuten später musste man sogar noch den vierten Gegenftreffer zur Kenntnis nehmen. Erst jetzt und nach drei Wechseln schienen die Worberinnen langsam aufzuwachen. Die eingewechselte Carina Bazzi war es dann auch, welche eine schöne Flanke von links vors Tor brachte. Die Thuner Torhüterin wehrte ungenügend ab und Anja Furger konnte vom Abpraller profitieren. Der Lattenschuss von Katrin Glarner in der Nachspielzeit hätte auch so nichts mehr an der Niederlage ändern können. 

Die Thunerinnen haben an diesem Tag verdient gewonnen. Worb muss nächsten Samstag gegen die Aufsteigerinnen aus Küssnacht unbedingt eine klare Leistungssteigerung zeigen, damit sie in diesem Spiel punkten können.

Tore: 1:0 5’, 2:0 45’, 3:0 5’, 4:0 55’, 4:1 69’ Furger 

Femina Kickers Worb: Baumann, Flückiger, Suter, Stucki, Hirt, Furger, Morger, Glarner, Schenkel (65’ Di Pasquale), Mathys (67’ Keller), van Niekerk (67’ Bazzi)

Bemerkungen: Worb ohne Kernen, Schneider, Bünger und Chassot (ohne Einsatz), Hofer, Guillet, Mäusli (verletzt), Gutmann (krank)


Statistik

Erstellt: 18.02.2019
Geändert: 18.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: