• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Punkteteilung auf dem Wyler

In einem intensiven Spiel trennen sich die Worberinnen und die U21 des FC Zürich mit 1:1.

IMG_3429.jpg
IMG_3429.jpg

Punkteteilung auf dem Wyler

Wie erwarte, starteten die Zürcherinnen mit viel Druck und hohem Pressing. So war es Zürich, welche die ersten Chancen nach Eckball und Freistoss verzeichnen konnten. Souverän geklärt, konnten sich die Worberinnen mehr und mehr mit schönen Passkombinationen aus dem Druck befreien. In der 22. Minuten, nach Ballgewinn im Mittelfeld, lancierte Simone Hofer Anja Furger auf dem linken Flügel, welche Elena van Niekerk perfekt anspielte. Diese, wieder kaltblütig wie man sie kennt, schoss Worb 1:0 in Führung. Die beiden Teams schenkten sich weiterhin nichts und die Partie wurde geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Fast mit dem Pausenpfiff setzte ein weiterer Freistoss von Zürich unglücklich vor dem Tor auf und landete unabgelenkt im Tor.

Nach der Pause kamen beide Teams entschlossen aufs Feld. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Je länger das Spiel dauerte, desto hektischer wurde es auf beiden Seiten. Die Züricherinnen konnten zwar ihren Druck gegen Ende noch erhöhen, doch die Worberinnen haben wohl aus der letzten Niederlage gelernt und zitterten sich, passend zu den vorherrschenden Temperaturen, zum Punktgewinn. Schlussendlich wohl eine verdiente Punkteteilung im Spitzenkampf der Nationalliga B.

Femina Kickers Worb: Baumann, Di Pasquale, Suter, Stucki, Schneider (85’ Schenkel), Hirt (71’ Flückiger), Hofer, Glarner (53’ Morger), Furger (87’ Keller), Guillet, van Niekerk

Bemerkungen: Worb ohne Lanfranconi, Mathys und Bazzi (ohne Einsatz), Chassot, Mäusli, Kernen (alle verletzt)

Nächstes Wochenende trifft man die Worberinnen nicht auf dem Fussballplatz, sondern beim Racletteabend in Rüfenacht. Kommt vorbei!


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2018
Geändert: 19.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: