• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - ein Spiel der starken Defensiven

Die Worberinnen erkämpfen sich in einem lauen Spiel drei wichtige Punkte gegen den SC Derendingen. Das Spiel endete für die Worberinnen mit 2:1.

IMG_3429.jpg
IMG_3429.jpg
Drei Punkte fürs Spiel gegen Derendingen: Die Femina Kickers Worb. (Bild: zvg)

In Solothurn wurde das Spiel am 28.11.18 um 20.15 Uhr angepfiffen. Die ersten 40 Minuten sind schnell erklärt: viele Fehlpässe, einige wenige Abschlüsse, kaum Standards, defensiv gut agierende Teams, noch nicht viele Offensivaktionen und daher auch noch keine Tore.

 

Dies änderte sich in der 40. Minute als Anja Furger nach einem Eckball den Ball ins Tor stocherte. Der SC Derendingen erhöhte darauf den Druck, konnte allerdings vor der Pause kein Tor mehr erzielen. 

 

Ausgleichstreffer weckte auf

Die Startphase der zweiten Halbzeit war geprägt von mehreren Wechseln auf Seiten der Solothurnerinnen. Worb wie Derendingen konnten sich nun bessere Torchancen erarbeiten, mussten aber auch weiterhin Fehlpässe und Fouls verbuchen. Das Team aus Bern wirkte etwas unterkühlt und musste leider durch den Ausgleichstreffer von Derendingen aufgeweckt werden.

 

Worb versuchte daraufhin erneut ein Tor zu erzielen, was dann auch erneut nach einem Eckball gelang. Anja Furger topfte zum zweiten Mal. Nebst einigen Wechseln im Team von Marcello Conti, drückte nun Derendingen in der Schlussphase auf den erneuten Ausgleichstreffer. Nicht immer war Worb gut organisiert und nahe genug am Gegner dran. So flammte noch einmal kurz Spannung auf, bevor endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte.

 

Worb wenig kreativ, aber mit viel Geduld

Worb hat das Spiel mit viel Geduld gestaltet, jedoch qualitativ nicht ganz glänzen können. Ebenso fehlten öfters die kreativen Offensivaktionen und das Team passte sich zu stark dem Gegner an. Nächsten Samstag können sie sich bereits wieder von einer besseren Seite zeigen. Es wartet mit dem FC Aarau ein nächster starker Gegner. Anpfiff ist um 18:30 Uhr auf dem Wyler.

 

Tore: 0:1 40’ Furger, 1:1, 1:2 76’ Furger

 

Femina Kickers Worb: Baumann, Di Pasquale, Suter, Stucki, Flückiger (72’ Schenkel), Furger (82’ Glarner), Hofer, Morger, Schneider, Hirt (63’ Guillet), van Niekerk (78’ Mathys)

 

Bemerkungen: Worb ohne Lanfranconi (ohne Einsatz), Chassot, Mäusli, Kernen (alle verletzt), Bazzi (Schule), Keller (Arbeit) 


Autor:in
Pirmin Suter, Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.11.2018
Geändert: 30.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: