• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Schmerzhafte Niederlage in Aarau

Die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen die FC Aarau Frauen konnten die Femina Kickers für sich entscheiden. Am Samstag scheiterten die Worberinnen gegen die Aarauerinnen am eigenen Unvermögen vor dem Tor mit einem 0:1.

IMG_3429.jpg
IMG_3429.jpg

Die erste Halbzeit begannen beide Teams sehr aktiv. Die Worberinnen machten Hochdruck und gewannen viele Zweikämpfe. In der 9. und 17. Minute kamen Furger und Glarner zu ersten Abschlüssen aufs Tor. Obwohl Worb mehr Ballbesitz hatte, konnte Aarau immer wieder gefährlich kontern. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel gelangten sie in der 28. und erneut in der 35. Minute zu guten Möglichkeiten. Das Spiel war intensiv, doch die grossen Torchancen liessen noch auf sich warten. Kurz vor der Pause konnte sich Furger auf der rechten Seite durchsetzen, traf aber leider nur den weiten Pfosten. Im Gegenangriff kam Aarau zu einem Eckball, welcher aber ebenfalls nicht zum ersten Tor führte. Die Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause. 

 

Tor in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit startete Aarau aggressiver. Worb musste aufgrund ungenauer Pässe viele Ballverluste in Kauf nehmen. In der 62. Minute gelang den Aarauerinnen ein hoher Ball in die Mitte, welchen Baumann nicht fassen konnte. Den Abpraller konnten die Aarauerinnen verwerten. Nach dem ersten Wechsel, Hirt für Morger, konnte sich Worb wieder besser organisieren. Hirt kam in der 76. Minute zu einem guten Abschluss von rechts. Auch Aarau kam noch zu Chancen. Nach einem Freistoss in der 80. Minute flog der Ball knapp am weiten Pfosten vorbei.

 

Worb versuchte nun alles, machte Hochdruck und spielte schnell nach vorne. Viele hohe Bälle in die Mitte fanden jedoch keine Zielspielerin. Nach dem Motto „Alles oder nichts“ spielten die Worberinnen die letzten zehn Minuten. Der Ball fand den Weg aber nicht ins Tor. Somit endete die Partie mit einer Niederlage für Worb.

 

Nächstes Wochenende spielen die Worberinnen erneut auswärts gegen den FC Rapperswil-Jona.

 

Tore: 1:0 62’

 

Femina Kickers Worb: Baumann, Schenkel, Stucki, Suter, Di Pasquale, Guillet, Hofer (87’ Bazzi), Glarner (84’ Schneider), Furger, Morger (69’ Hirt), van Niekerk

 

Bemerkungen: Worb ohne Flückiger, (ohne Einsatz), Mäusli, Lanfranconi, Chassot, Mathys (verletzt), Gutmann, Bünger (Aufgebot anderes Team)


Autor:in
Pirmin Suter, Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.04.2019
Geändert: 30.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: