• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Knapper Sieg für Worb im Hitzespiel

Die Ausgangslage war klar: Therwil war bereits fix abgestiegen und für die Worberinnen war die Chance auf den Aufstieg nach den letzten Spielen ebenfalls vorbei. Die Femina Kickers nahmen sich trotzdem vor ein gutes Spiel zu zeigen. Dies gelang in der 1. Halbzeit nur vereinzelt.

IMG_3429.jpg
IMG_3429.jpg

Die Therwilerinnen standen ziemlich hoch, was den Worberinnen Platz verlieh. Man konnte diesen Raum aber nur schlecht nutzen. Oft standen die Offensivspielerinnen im Abseits oder die letzten Bälle wurden ungenau gespielt. In der 13. Minute gelang für einmal ein schöner Angriff über links und van Niekerk konnte zum 0:1 Führungstreffer einschieben. Die Therwilerinnen gaben aber nicht auf, machten Druck und konnten so nach nur zwei Minuten den Ausgleichstreffer nach einem Abpraller erzielen. Die Hitze machte das Spiel nicht unbedingt attraktiver. 20 Minuten lang gab es keine wirklich gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten. Ein Wehrmutstropfen war, dass sich erneut eine Spielerin verletzte: Martina Suter musste nach einem Zweikampf in der 31. Minute verletzt raus. Für sie kam Jasmin Kernen. Die Worberinnen waren in der Folge zu wenig nah an ihren Gegenspielerinnen und aus dem Nichts gelang dem FC Therwil innerhalb von zwei Minuten zwei Tore. Auch nach diesen zwei Gegentreffern war man zwar gewillt nach vorne zu spielen, aber oft scheiterte man an den ungenauen letzten Bällen oder am eigenen Unvermögen vor dem Therwiler Tor. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang ein zweiter schöner Angriff: Hirt legte vor dem Tor auf Di Pasquale, welche problemlos zum 3:2 Anschlusstreffer einschieben konnte. 

Der Trainerstaff war verständlicherweise alles andere als zufrieden und so versuchten die Bernerinnen in der zweiten Halbzeit besser, genauer und schneller nach vorne zu spielen. Dies gelang auch: In der 53. Minute erzielte van Niekerk ihren zweiten persönlichen Treffer. Obwohl die Worberinnen oft in die Abseitsfalle tappten, gab es doch einige erwähnenswerte Chancen, aber weder Hirt, Keller, Schenkel oder van Niekerk konnten den Führungstreffer erzielen. Erst in der 80. Minute konnte van Niekerk das lang ersehnte vierte Tor schiessen. 

Die Führung konnte bis zum Ende des Spiels nicht mehr ausgebaut werden. 

Die Worberinnen zeigten erneut kein wirklich überzeugendes Spiel und durch die mangelhafte Chancenauswertung wurde das Spiel unnötig knapp. Nächsten Samstag findet das letzte Saisonspiel auf dem Wobo statt. Gegner ist der Aufsteiger aus der Ostschweiz. Die Femina Kickers freuen sich auf deine Unterstützung. 

Tore: 0:1 13‘ van Niekerk, 1:1 15‘, 2:1 31‘, 3:1 36‘, 3:2 44‘ Di Pasquale, 3:3 53‘ van Niekerk, 3:4 80‘ van Niekerk 

Femina Kickers Worb: Baumann, Di Pasquale, Stucki, Flückiger, Hirt, Hofer, Suter (31‘ Kernen), Glarner (82‘ Caggia), Schenkel, Furger (55‘ Keller), van Niekerk 

Bemerkungen: Worb ohne Chassot, Mäusli, Bazzi, Guillet, Bünger (alle verletzt), Gutmann, Mathys (Aufgebot anderes Team), Lanfranconi (Privat), Morger (Arbeit)


Statistik

Erstellt: 06.06.2019
Geändert: 06.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: