• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Misslungener Start in die Meisterschaft

Nach den eher durchzogenen Leistungen in der Vorbereitung wartete mit Rapperswil-Jona ein starker Gegner. Die Worberinnen wussten, dass es eine Top Leistung benötigte, um Punkte nach Hause zu nehmen.

IMG_3429.jpg
IMG_3429.jpg

Man hatte Mühe in die Partie zu finden. Es gab noch zu viele ungenaue Pässe bei den Bernerinnen. Die Rapperswilerinnen ihrerseits machten Druck und führten nach 26 Minuten mit 1:0. Die Worberinnen reagierten: Schneider scheiterte aber nach einem Weitschuss an der Torumrandung. Im Gegenzug zeigte sich Rapperswil kaltblütiger und erhöhte auf 2:0 Bevor der Schiedsrichter zur Pause pfiff wehrte die Torhüterin noch einen Schuss von Hirt erfolgreich ab und so blieb es bei der Führung der Gastgeberinnen zur Halbzeit.

 

Nach der Pause stand man höher und wollte die Gegnerinnen früh unter Druck setzten. Die Worberinnen hatten nun etwas mehr vom Spiel und so lief Schenkel in der 56. Minute nach einem schönen Doppelpass mit Glarner alleine aufs Tor. Die Torhüterin hielt allerdings stark. Worb warf nun alles nach vorne und dies öffnete den Rapperswilerinnen Raum. In der 83. Minute nutzten sie diesen aus und erhöhten auf 3:0. Der Frust war gross. Das Tor von Flückiger in der 89. Minute konnte an der Niederlage nichts mehr ändern. 

 

Auf der Leistung der Worberinnen kann man sicher aufbauen, es bleibt allerdings noch viel zu tun. Nächsten Samstag spielen die Bernerinnen erneut auswärts gegen den FC Schlieren. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

 

Tore: 1:0 26’, 2:0 36’, 3:0 83’, 3:1 89’ Flückiger

 

Besonderes: Wir gratulieren Fabienne Burren und Frida Sahlfeld zu ihrem NLB Debüt.

 

Femina Kickers Worb: Baumann, Hirt, Flückiger, Stauffiger (71’ Bazzi), Schenkel, Gutmann (51’ Keller), Furger, Schneider (81’Burren), Di Pasquale, Glarner, van Niekerk (86’ Sahlfeld)

 

Bemerkungen: Worb ohne Lanfranconi, Stalder, Guillet, Bünger, Suter, Chassot (verletzt), Hehli, Morger, Zahnd (abwesend), Kernen (Ferien)
 


Statistik

Erstellt: 18.08.2019
Geändert: 18.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: