• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Starke Teamleistung führt zum Sieg

Die Worberinnen gewinnen bereits zum zweiten Mal gegen den Absteiger aus der NLA. Das Spiel war eine starke Antwort auf die mässige Leistung am Mittwoch gegen Derendingen. Femina Kickers Worb – FC Aarau Frauen 2:0 (0:0)

IMG_3429.jpg
IMG_3429.jpg

Die Femina Kickers Worb eröffnen die Adventszeit mit einem Sieg im Spiel gegen den FC Aarau. Hinter dem Türchen vom 1.Dezember verstecken sich drei Punkte für die Worberinnen, welche sie sich hart erkämpfen mussten. 

 

Die Bernerinnen konnten beim Aufwärmen grösstenteils noch nicht überzeugen und so starteten sie auch ins Spiel. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von vielen hohen Bällen und darauffolgenden Kopfbällen auf beiden Seiten. Auch wenn Worb noch nicht gut organisiert war, kamen sie bereits zu ersten Torchancen, welche aber nur ungenügend verwertet werden könnten. Katrin Glarner und Elena van Niekerk versuchten sich in diesen Offensivaktionen. Aarau hatte sich für den Spielaufbau vor allem für das Mittel der langen Bälle entschieden. So kamen auch sie zu einigen Spielsituationen vor dem Strafraum des Heimteams. Ihre Abschlüsse verfehlten aber oft das Gehäuse oder wurden vorher unterbunden. Nina Schneider, Elena van Niekerk und Anja Furger versuchten immer wieder den Ball im Tor unterzubringen und verzweifelten teilweise beinahe. In der Pause tankte das Team wieder neuen Mut und nahm anschliessend die zweite Halbzeit in Angriff. Doch die erste Aktion gehörte Aarau. Nach einem gefährlichen Rückpass kam es zu einem Pfostenschuss.

 

Der Ball konnte zum Glück schlussendlich von Janine Stucki auf der Linie gerettet werden. In den folgenden Minuten kamen hauptsächlich Andrea Morger und Elena van Niekerk zu weiteren Schüssen. In der 74. Minute erlöste Katrin Glarner dann das bislang anhaltende „Torpech“ und erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss das 1:0. Da Aarau nun offensiver agierte, eröffneten sich Freiräume für die Bernerinnen. Andrea Morger lancierte in der 88.Minute mit einem tollen Pass in die Tiefe Elena van Niekerk, welche ihr lang ersehntes Tor erzielen konnte. Kurz vor Schluss hielten alle noch einmal den Atem an: Der Schuss einer Aarauerin streifte die Torlatte. Mit dem Endstand von 2:0 endet das Spiel an diesem 1.Dezember. Worb arbeitet nun die nächste Woche daran, dass sie auch hinter Türchen des 8. Dezembers 3 Punkte finden können.

 

Tore: 0:1 74’ Glarner, 0:2 88’ van Niekerk

Femina Kickers Worb: Baumann, Schenkel, Suter, Stucki, Flückiger (59’ Guillet), Hofer, Morger, Glarner, Furger (90’ Keller), van Niekerk (90’ Mathys), Schneider (89’ Hirt)

Bemerkungen: Worb ohne Lanfranconi (ohne Einsatz), Chassot, Mäusli, Kernen (alle verletzt), Bazzi und Di Pasquale (Privat) 


Statistik

Erstellt: 02.12.2018
Geändert: 03.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: