• Sport

French Open: Dominic Stricker im Viertelfinal

Der Grosshöchstetter Dominic Stricker steht heute Donnerstag im Viertelfinal der Junioren am French Open in Roland Garros.

Dominic Strickler aus Grosshöchstetten. (Bild: Archiv BERN-OST/Res Reinhard)

Gestern gewann das Grosshöchstetter Tennistalent Dominic Stricker in zwei Sätzen (6:4, 6:3) den Achtelfinal gegen den Briten Arthur Fery. Damit steht er im Viertelfinal des Junioren-Grand-Slam-Turnier im Stade Roland Garros.

 

Heute Donnerstag seit 11 Uhr muss er sich dem Österreicher Lukas Neumayer stellen. Seine Chancen stünden "50 zu 50", so die Einschätzung seines Vaters Stephan Stricker.

 

Gewinnt Dominic Stricker auch dieses Spiel, steht morgen der Halbfinal und am Samstag der Final auf dem Programm.

 

Stricker nahm schon 2019 am Turnier teil. Mit seinem Doppel-Partner Flavio Cobolli erreichte er den Final, den die beiden aber verloren. Im Einzelwettbewerb scheiterte er schon in der ersten Runde.

 

[i] Die Spiele können im Live-Ticker auf der offiziellen Seite des Turniers verfolgt werden.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.10.2020
Geändert: 08.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: