• Kultur

Emmentalischer Landesteilverband LTVE: Kassier Jakob Glauser hört auf

An der Delegiertenversammlung des Ornithologischen Landesteilverbandes Emmental (LTVE) in Konolfingen konnte Jakob Glauser die Kasse an Mischa Rufener übergeben.

Jakob Glauser an seiner letzten Delegiertenversammlung als Kassier wurde verabschiedet (Bilder: Willi Blaser)
Urs Wüthrich (links) übergibt dem abtretenden Kassier Jakob Glauser den Geschenk-Gutschein.

Im Feuerwehrmagazin Konolfingen fand die Delegiertenversammlung des Ornithologischen Landesteilverbandes Emmental (LTVE) statt. Die statutarischen Geschäfte wurden dank der perfekten Vorbereitung durch den Präsidenten Urs Wüthrich (Wyssachen) in Kürze abgewickelt.

 

Seit mehr als zehn Jahren führte der Konolfinger Jakob Glauser die Kasse des LTVE. Präsident Urs Wüthrich honorierte seine wertvolle, engagierte und genaue Arbeit mit einem Geschenk-Gutschein. Die über 40 Delegierten wählten mit Mischa Rufener (Schüpfheim) einen neuen Kassier. Daneben wurde auch der Präsident Urs Wüthrich, der Taubenobmann Hansruedi Schenk, der Obmann Ziervögel Willi Blaser und die Obfrau der Fellnähgruppe wiedergewählt. LTVE-Kaninchenobmann Andreas Küenzi (Konolfingen) und gleichzeitig Vereinspräsident des OV Zäziwil informierte, dass die nächste Emmentalische Gesamtausstellung wieder in Schüpbach stattfindet.

 

Organisieren wird diese wichtige Ausstellung der OV Zäziwil mit Unterstützung der angeschlossenen LTVE-Vereine und einigen Mitgliedern aus dem LTVE-Vorstand.

 

www.ltve.org


Autor:in
Willi Blaser für den Ornithologischen Verein Konolfingen (OVK)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.03.2022
Geändert: 16.03.2022
Klicks heute:
Klicks total: