• Sport

Fussball - FC Oberdiessbach rüstet sich für das Grossprojekt Clubhaus

Der FC Oberdiessbach steht vor einem Grossprojekt. Der Verein muss 400'000 Franken für den Bau des neuen Clubhauses aufbringen. An der Hauptversammlung wurde informiert.

Leimen: Hier soll der neue Fussballplatz mit Clubhaus entstehen. (Bild: fcoberdiessbach.ch)
Urs Wittwer, Präsident des FC Oberdiessbach, konnte 81 Vereinsmitglieder an der 47. Hauptversammlung begrüssen. Der Fussballclub weist für das Geschäftsjahr 2010 einen Verlust von 863 Franken aus. Budgetiert waren 1134 Franken. Dieses Ergebnis ist insbesondere darauf zurückzuführen, dass im Jahr 2010 kein Sponsorenlauf durchgeführt wurde. In den Jahren ohne Sponsorenlauf war es auch in der Vergangenheit schwierig, ein positives Ergebnis zu erzielen. Aus diesem Grund soll neu jährlich ein Sponsorenlauf stattfinden.

Sportplatz Leimen

Die Versammlung wird über den Projektstand und die Zusammensetzung der verschiedenen Projektteams informiert. Das Clubhaus muss der FCO mit eigenen Mittel finanzieren. Der Verein rechnet mit einer Investition von ca. 400`000 Franken.

Um die langfristige Tragbarkeit des Projekts zu sichern, sind alle Mitglieder des Vereins gefordert. Nebst diversen geplanten Aktionen werden ab 2012 die Mitgliederbeiträge über alle Sparten erhöht.

Anton Rothen präsentiert der Versammlung das Finanzierungskonzept. Das neue Sponsoringkonzept, das für den FCO Mehreinnahmen generieren soll, aber auch einen Mehrwert für die Sponsoren bringt, wurde durch
Daniele Ornella präsentiert.

Statutenänderung

Die Versammlung ist mit dem Vorschlag, den Vorstand auf die neuen Bedürfnisse auszurichten, einverstanden. Die Funktionen Sekretär und Seniorenobmann sind nicht mehr im Vorstand vertreten. Neu wird dafür im Vorstand ein Marketingverantwortlicher vertreten sein.

Wahlen

Neu und einstimmig wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt. Sabine Wüthrich, Kassiererin (bisher), Michael Krähenbühl, Juniorenobmann (bisher), Philipp Kuntze, Spiko-Präsident (neu), Daniele Ornella, Marketingverantwortlicher (neu).

www.fcoberdiessbach.ch

Autor
Barbara Geissbühler / FC Oberdiessbach
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.03.2011
Geändert: 22.03.2011
Klicks heute:
Klicks total: