• Sport

Fussball 1. Liga - Der FC Münsingen siegt auch auswärts wieder

Nach dem der FC Münsingen vor einer Woche mit dem Sieg gegen den FC Solothurn wieder auf die Siegerstrasse gefunden hatte, konnte das Team von Trainer Kurz Feuz in Sursee nachlegen.

Es lief die 49. Minute im Stadion Schlottermilch in Sursee als Patric Gasser seine Farben in Führung schoss. Assistgeber war der in der Pause eingewechselte Christian Plüss. Das Spiel hatte sehr kampfbetont begonnen. Das Geschehen verlief auf und ab ohne, dass sich eine der beiden Equipen eine nennenswerte Chance herausspielen konnte.

Erst in der 13. Minute kombinierte sich der FC Münsingen ein erstes Mal gekonnt durch die gegnerische Abwehr und Luca Lavorato setzte eine Vorlage von Gasser knapp neben das Tor. In der Folge gewann der FC Sursee die Oberhand, weil die Gäste sie zu sehr gewähren liess. In der 32. hatten die Gäste Glück, dass Andreas Bieri das Tor nur knapp verfehlte.

Durch die aufsässige Spielweise der Luzerner hatte das Team von Trainer Kurt Feuz Mühe in die Partie zu kommen. Kurz vor der Pause tauchte Bolliger alleine vor Lars Müller auf. Doch zum Glück für die Berner verzog Müller seinen Schuss. Somit ging es torlos zum Pausentee. Wie schon erwähnt, gingen die Münsinger Vier Minuten nach Wiederbeginn in Führung. In der Folge kontrollierten die Gäste auf tiefem Terrain das Spiel. Keine der beiden Teams konnte sich in Hälfte zwei eine gute Chance erarbeiten. Somit konnte der FC Münsingen weitere drei wichtige Punkte einfahren. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag gegen den Zug 94 statt.

 

Telegramm:

FC Sursee – FC Münsingen 0:1 (0:0)

 

SR: Borra

 

Stadion Schlottermilch, 250 Zuschauer

 

Tore: 49. Gasser 0:1

 

 

FC Münsingen: Müller; Strahm, Schenkel, Funaro; M. Dreier, Selmani, Aegerter, Lavorato (86. A. Dreier), Murina (46. Erzinger); Gasser, Christen (46. Plüss).

 

Bemerkungen:

 

gelb: Funaro (FCM),

 

abwesend: Mumenthaler, Duah, Salihi, Hunziker, Fryand

 


Autor
lb, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.10.2016
Geändert: 31.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: