• Sport

Fussball 1. Liga - FC Münsingen eröffnet Saison mit 1:2-Niederlage

Bei sehr guten äusseren Verhältnissen sahen die Zuschauer ein typisches Saisoneröffnungsspiel - nervöser Beginn, viele Abspielfehler. In der 56. Minute provozierte Gasser ein Eigentor der Gastgeber zur glücklichen Führung der Aaretaler. Doch 2 Abwehrschnitzer in der 66. und 80. Minute sorgten doch noch für eine unnötige Auftaktniederlage gegen Zofingen.

Nach dem schwachen Cup-Spiel in Martigny erhofften sich die Anhänger des FCM im ersten Meisterschaftsspiel eine Leistungssteigerung.  Diese Hoffnung hat sich leider nicht bewahrheitet. Es entwickelte sich ein nervöses Spiel mit zahlreichen Abspielfehlern. Erst nach einer halben Stunde steigerte sich der Münsingen, ohne sich allerdings Torchancen herauszuspielen.


In der 56. Minute ging Münsingen glücklich in Führung. Ein Befreiungsschlag von Suter wurde zur Vorlage von Gasser. Gasser setzte seinen Gegenspieler so sehr unter Druck, dass dieser seine Rückgabe an seinen Keeper vorbei ins Tor beförderte. Die Führung hielt aber nur 10 Minuten. Ein unnötiger Ballverlust auf der rechten Seite wurde von den Aargauern zum Ausgleich ausgenutzt. In der 80. Minute kam es noch schlimmer. Nach einem Eckball für die Aaretaler (!) wurde ein Befreiungsschlag zur Vorlage eine Zofiger Angreifers. Dieser setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und markierte das 2:1.

 

Nun gilt es gegen Dornach am 19. August die ersten Punkte einzufahren.

 

Nächstes Spiel:

Sonntag 19. August 14.30 Uhr Sandreutenen

FC Münsingen – SC Dornach

 

Telegramm:

 

SC Zofingen - FC Münsingen 2:1 (0:0)

 

Zuschauer

 

Schiedsrichter  Locci Daniel

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

 

Müller, Ferreira, Grosjean, Strahm, Dürig (75. Kobel), Gasser, Okal Frazier (81. Murtishi), Häsler, Herren (68. Selmani), Suter, Funaro

 

Bemerkungen:

Battista verletzt, Zanni krank, Lavorato und Dreier gesperrt.


Autor
A. Perlini/P. Grünig
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.08.2012
Geändert: 09.08.2012
Klicks heute:
Klicks total: