• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen verliert in Grenchen durch ein Tor in der 88. Minute mit 0:1

In einem über weite Strecken schlechten 1.-Liga-Spiel behielt Grenchen am Schluss das bessere Ende für sich. Ein Tor in der 88. Minute sicherte den Gastgebern die 3 Punkte und lässt die Solothurner weiterhin von den Aufstiegsspielen träumen.

Münsingen startete gegen das an der Ranglistenspitze mitmischende Grenchen etwas besser ins Spiel. Grenchen versuchte es zu Beginn immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Aber die FCM-Defensive hatte sich sehr gut darf eingestellt und kam nie in Verlegenheit. Allerdings konnten die Aaretaler selber auch keine Akzente setzen. Nach einer halben Stunde glich sich das Spiel aus. Torchancen konnten allerdings nach wie vor keine notiert werden.

In der weiten Hälfte wurde das Spiel nicht besser. Im Mittelfeld ging es hin und her. Haarsträubende  Fehlpässe auf beiden Seiten, was ins besondere Münsingens Trainer Kurt Feuz nicht gefallen konnte. Einzig bei Standards kam ein wenig Torgefahr auf. Die wenigen Bälle auf das Tor waren eine sichere Beute der beiden Torleute. Als sich alle schon mit einem 0:0 abgefunden hatten, vergass die FCM-Defensive auf der linken Seite auf Strafraumhöhe einen Grenchener Stürmer. Dieser nutze seine Freiheiten und schob den Ball in die hintere Torecke zum glücklichen 1:0 Erfolg.

Nach einer Serie von guten Auftritten, war das Spiel in Grenchen wieder ein grosser Rückschritt.

 

Nächstes Spiel, Sonntag 5. Mai 14.30 Uhr Sandreutenen

FC Münsingen – Grasshopper Club U21  

 

 

Telegramm:

FC Grenchen - FC Münsingen 1:0 (0:0)

 

SR. Schlegel Alain

 

Zuschauer:  200

 

Tore:

 

88. Minute 1:0 Sanchez

 

 

 

Münsingen spielte in folgender Formation:

Gnehm, Ferreira, Grosjean, Strahm, Dreier, Dürig (85. Läderach Simon), Gasser, Häsler (60. Bärtsch Nando), Kobel (67. Selmani) , Bärtsch Ramon, Funaro

 

 

Bemerkungen

Ferreira (33.), Grosjean (35.) und Strahm (58.) auf Seiten FCM verwarnt.

Zanni und Suter gesperrt, Battista, Lavorato


Autor
P. Grünig/A. Perlini, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.04.2013
Geändert: 28.04.2013
Klicks heute:
Klicks total: