• Sport

Fussball 1. Liga - Ärgerliche Niederlage für Münsingen

Münsingen ging nach einem Startfurioso bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Den Gästen gelang nach 19 Minuten aus dem Nichts per Elfmeter der Ausgleichstreffer. Die Aaretaler liessen in den weiteren Minuten mehrere ausgezeichnete Torchancen liegen. Nach einer Stunde fanden auch die Gäste besser in die Partie und kamen zum letztlich schmeichelhaften 2:1-Siegestreffer.

20210829 FCMKOSOVA.jpg
20210829 FCMKOSOVA.jpg
Der wirblige Erzinger war heute nur schwer zu stoppen. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Die ganze FCM-Mannschaft freute sich riesig auf den heutigen Tag, in dem das erste Heimspiel der 1. Liga Classic Saison 2021/22 auf dem Programm stand. Zuschauer waren heute endlich wieder erlaubt.

 

Trainer Feuz nahm im Vergleich zum letzten Wochenende gleich drei Änderungen in der Startformation vor. Vernocchi, der Torschütze zum späten 3:3, Hubacher und Erzinger standen heute in der Startformation.

 

Die Vorfreude war bei der Feuz-Truppe von Beginn an zu spüren. Lavorato preschte in der zweiten Minute, auf der rechten Seite nach vorne. Seine Flanke misslang, so dass Hubacher das Leder von der linken Seite noch einmal ins Zentrum spielen konnte. Gasser verlängerte das Spielgerät und lancierte Erzinger, der den Ball aus vollem Lauf in die Maschen ballern konnte. Die frühe Führung war Tatsache.

 

Die Gäste brauchten eine gewisse Zeit, um sich vom frühen Gegentreffer zu erholen. In der 19. Minute, konnte sich der FC Kosovo zum ersten Mal in den FCM-Strafraum spielen. Nach einem Stellungsfehler in der Münsinger-Hintermannschaft blieb Torhüter- Karrer keine andere Wahl, als die «Notbremse» zu ziehen. Klares Verdikt, Elfmeter und «nur» die Gelbe Karte! Der FCK kam so nach dem souverän verwandelten Strafstoss, mit der ersten Torszene, zum Ausgleichstreffer.

 

Mit der Wut im Bauch schnüren die Aaretaler den Gegner nun in desen eigener Platzhälfte ein. Der heute klar auffälligste FCM-Spieler Erzinger verpasste zwei Grosschancen jeweils nur knapp. Der FC Münsingen belohnte sich nach einer sehr erfrischenden ersten Halbzeit nicht mit der Pausenführung.

 

Nach Wiederbeginn änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Der FCM drückte unermüdlich auf den zweiten Treffer. Zweimal Gasser und einmal Hubacher scheiterten leider aber am eigenen Unvermögen. Nach ca. einer Stunde kippte die Partie. Die Aarataler schalteten einen Gang zurück und so fand der Gegner besser in die Partie. Nach zwei verpassten Tormöglichkeiten stand in der 77. Minute ein Kosova-Angreifer, nach einer Flanke, in der Mitte völlig frei und brachte seine Farben ohne Mühe in Führung. Münsingen konnte nicht mehr entscheidend reagieren. Die ärgerliche Heimniederlage stand nach 96. Minuten fest.

 

Die Gäste aus dem Kanton Zürich waren keineswegs die bessere Mannschaft, aber die Glücklichere. Beim FC Münsingen weiss man nach der Partie haargenau, wo man in den zukünftigen Trainingstagen den Hebel ansetzen muss. Nächsten Samstag werden die Aaretaler beim SV Höngg zu Gast sein. Die Zürcher sind mit zwei Siegen, optimal in die neue Saison gestartet.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 4.September 2021 16.00 Uhr

SV Höngg – FC Münsingen

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Kosova (1:1) 1:2

 

Tore:

2. Minute Erzinger 1:0

19. Minute 1:1 Elfmeter

77. Minute 1:2

 

Zuschauer: 350

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Rothen, Moser, Zaugg (86. Collard), Marinkovic, Vernocchi (67. Murina), Selmani (76. Rebronja), Hubacher (67. Christen), Lavorato, Erzinger (86. Mustafi), Gasser

 

 

Bemerkungen:

(20.) Karrer, (25.) Marinkovic, (39.) Zaugg, (41.) Rothen und (45.) Selmani auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.

 

Gerber, Zanoni und Sablatnig abwesend


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.08.2021
Geändert: 31.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: