• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen mit erstem Saisonsieg – 2:0-Auswärtserfolg in Schötz

Nach einer verhaltenen Startphase beider Teams profitierte Münsingen von einem Abwehrfehler der Einheimischen und ging nach rund einer halben Stunde in Führung. Die Gäste waren nun das bessere Team und gingen durch Vernocchis zweiten «Streich» nach einer Stunde 2:0 in Front. Der FCM liess in den weiteren Minuten nichts mehr anbrennen und verteidigte das Resultat über die Zeit, zum viel umjubelten ersten Saisonsieg.

FCM20222023.jpg
FCM20222023.jpg
Das Mannschaftsfoto der 1.Mannschaft der Saison 2022/23. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FCM)

Der FC Münsingen war heute beim FC Schötz zu Gast. Die Aaretaler warten seit vier Partien auf einen Auswärtssieg in Schötz.

 

Trainer Baumann hatte vor der Partie eine knifflige Aufgabe zu lösen. Weil mehrere Verteidiger zurzeit verletzt oder noch nicht bei 100% sind, bildete der eigentlich zentrale Mittelfeldspieler Collard mit Moser die Innenverteidigung.

 

Beide Teams starteten verhalten in die Partie, Torchancen entstanden jeweils nur durch Fehler des Gegners. Zwingend waren die Strafraumszenen aber keinesfalls. Bis zur 31. Spielminute. Sinnbildlich für die erste halbe Stunde führte ein Abwehrfehler zum ersten Treffer des Spiels. Vernocchi nahm dankend an und schob eiskalt zum Gäste-Führungstreffer ein. Nun waren die Aaretaler die bessere Mannschaft. Sie brachten die Schötzer Defensive mit einfachem Spiel in Bedrängnis.

 

Von den Einheimischen war in der ersten Halbzeit offensiv praktisch nichts zu sehen, Torhüter Karrer genoss bis hierher einen ruhigen Nachmittag.

 

In der zweiten Hälfte machten die Gäste so spielbestimmend weiter wie vor dem Pausentee. Flügelflitzer Lavorato tankte sich nach 58 Minuten auf der linken Seite durch und passte das Leder zu Vernocchi in die Mitte. Der musste das Spielgerät nur noch zum 0:2 einschieben. Dank einer starken Mannschaftsleistung verteidigten die Rot-Schwarzen den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit. Die Erleichterung war nach Spielschluss riesig. Endlich war die geforderte Effizienz vorhanden. Der erste Saisonsieg war nach guten Leistungen im heutigen sechsten Meisterschaftsspiel mehr als überfällig.


 

Nächstes Spiel:

Samstag, 17. September 2022 16.00 Uhr Sandreutenen

FC Münsingen – Neuchatel Xamax U21

 

Telegramm:

FC Schötz – FC Münsingen (0:1) 0:2

 

Tore:

31. Minute 0:1 Vernocchi

58. Minute 0:2 Vernocchi

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Hochuli, Collard, Moser, Rothen, Lavorato, Selmani, L. Fryand (74. Gerber), Fuhrer (74. Spahiu), Erzinger, Vernocchi (91. Sablatnig)

 

Bemerkungen:

Zanoni, Reinhard, Christen, Marinkovic und J. Fryand verletzt.

Meisterhans und Hunziker abwesend.

(71.) Vernocchi und (88.) Selmani auf Seite des FC Münsingen verwarnt.

 


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.09.2022
Geändert: 10.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: