• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Münsingen enttäuscht

Münsingen verpasste in der Startphase die frühe Führung. Danach leisteten sich die Aaretaler einige Fehler, so dass die Einheimischen besser in Fahrt kamen. Es wurde einige Male gefährlich vor dem FCM-Gehäuse. Die Aaretaler steigerten sich in der zweiten Hälfte und verpassten ihrerseits den Siegestreffer. So endete die Partie mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

202320241M.png
202320241M.png
Die 1. Mannschaft des FCM der Saison 2023/2024. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Die Ausgangslage vor dem Spiel konnte nicht klarer sein. Für den FC Münsingen zählte gegen den abstiegsbedrohten FC Muri AG nur ein Sieg. Die Erinnerungen an diesen Gegner konnten nicht besser sein, denn letzte Saison besiegte man die Aargauer mit 3:2 und in Muri gar mit 7:1.

 

Neuzugang-Zwahlen feierte seine Premiere in der Startelf neben Captain Sablatnig. Er ersetzte Moser in der Innenverteidigung. Zudem war Mittelfeldspieler Marinkovic zum ersten Mal in dieser Saison im Aufgebot. Der Serbe nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz.

 

Münsingen startete spielbestimmend in die Partie und scheiterte in der dritten Minute, nach einem Eckball, nur um einen Hauch am Torpfosten. Es wäre der perfekte Start gewesen.
Nach der Startviertelstunde schlichen sich wieder die bekannten Stellungs- und  Abspielfehler ein, so dass der Gegner immer besser in Fahrt kam. So wurde es vor dem FCM-Gehäuse einige Male gefährlich. Die Gäste waren in dieser Phase nur noch nach Distanzschüssen gefährlich.


In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gäste. Ein Doppelwechsel in der 63. Spielminute (J.Fryand und Marinkovic für Jungo und Lavorato) sorgte für deutlich mehr Schwung über die Flügel, so dass mehrere Kontermöglichkeiten mit guten Torchancen herausschauten.


In der Schlussphase ereignete sich ein stetiges hin und her. Beide Mannschaft verpassten jedoch den Siegestreffer. Marinkovic kam mit seinem «Lattenknaller» nach einem Freistoss dem Torerfolg am nächsten.

 

So endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Für die Rot-Schwarzen ist die «Nullnummer» eine Enttäuschung, denn gegen den FC Muri AG waren mit Sicherheit drei Punkte budgetiert Mit den bisher sechs geholten Punkten steht der FCM nach fünf Spieltagen nur auf dem 12. Tabellenplatz. Nächstes Wochenende ist gegen das Ranglistenschlusslicht FC Emmenbrücke eine deutliche Reaktion gefordert.

 

Nächstes Spiel:
FC Münsingen – FC Emmenbrücke
Sonntag, 10. September 2023 14.30 Sandreutenen

 

Telegramm:
FC Muri AG – FC Münsingen 0:0

Tore:
Fehlanzeige

Zuschauer: 250

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Zbinden, Hochuli, Sablatnig, Zwahlen, Rothen (56. Meisterhans), Lavorato (63. Marinkovic), Hubacher (78. Läderach) Selmani, Jungo (63. J. Fryand), L. Fryand, Vernocchi (78. Fuhrer)

Bemerkungen:
Christen, Moser, Erzinger und Cakaric nicht im Aufgebot.
(88.) Meisterhans auf Seite des FC Münsingen verwarnt.

 


Autor:in
Statistik

Erstellt: 03.09.2023
Geändert: 04.09.2023
Klicks heute:
Klicks total: