• Sport

Fussball 1. Liga Classic – Münsingen gewinnt zum Abschluss beim Tabellenführer Wohlen mit 3:1

Beim letzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison wollte der FCM den Sieg unbedingt. Lavorato gelang nach wenigen Minuten der verdiente Führungstreffer. Wenige Augenblicke später konnte der FCW per umstrittenen Elfmeter ausgleichen. Dieser Gegentreffer stachelte die Gäste noch mehr an, Murina und Lavorato gelangen noch zwei Tore zum verdienten 3:1 Sieg.

20220528Wohlen-FCM.jpg
20220528Wohlen-FCM.jpg
Das Abschlussbild von Kürä Feuz (BIld, Hans Rothen Vize-Präsident FC Münsingen)

Für den FC Münsingen stand heute das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2021/2022 auf dem Programm. Sie reisten in den Kanton Aargau zum souveränen Tabellenführer FC Wohlen. Zu Kurt Feuz letztem Spiel, reisten mit einem privaten Car fünfzehn seiner Freunde mit zum Auswärtsspiel. Es blieb nicht die einzige Überraschung für «Feusi», denn kurz vor dem Spiel wurde ihm noch ein Geschenk des Gegners überreicht.

 

Die Einheimischen erwiesen sich als sehr gastfreundlich. Selbst die Fankurve des FC Wohlen verhielt sich sehr freundschaftlich. Sie spielten vor der Partie den «FCM-Song» über die Lautsprecher ab.

 

Die Ausgangslage war vor dem letzten Ligaspiel klar. Das Heimteam war bereits für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Weil diese bereits ab nächster Woche über die Bühne gehen, schonte der ehemalige Super League-Trainer Komornicki sieben seiner Stammspieler und schickte junge hungrige Spieler aufs Spielfeld. Die Aaretaler wollten heute zum Abschied von Trainerlegende-Feuz unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Der FC Münsingen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Lavorato gelang in der 14. Minute der verdiente Führungstreffer. Nur vier Zeigerumdrehungen später kamen die Wohlener zum Ausgleichstreffer. Der Treffer viel durch einen sehr umstrittenen Elfmeter.

Die Aaretaler liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, der heutige Captain-Murina gelang nur neun Spielminuten später der erneute Führungstreffer. Was für ein schöner Moment in seinem Abschiedsspiel! Der FC Wohlen konnte nicht reagieren, sie kamen nur selten in den FCM-Strafraum. Lavorato sorgte nach einer wunderschönen Flanke von Vernocchi per Kopf zum entscheidenden 3:1.

Dank einer starken Mannschaftsleistung schaukelten die Gäste das Resultat ohne grössere Probleme über die Zeit. Es war das perfekte Abschiedsgeschenk der Mannschaft für den 69-jährigen Trainer. Nach Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, es wurde noch einmal gefeiert was das Zeug hält. Nun geht es für die Spieler in die wohlverdienten Sommerferien. Alle sind gespannt, wie es nach der 37-jährigen Ära von Trainer-Feuz weitergeht.

 

Nächstes Spiel:

Sommerpause bis Anfang August

 

Telegramm:

FC Wohlen – FC Münsingen (1:2) 1:3

 

Tore:

14. Minute Lavorato 0:1

18. Minute 1:1

26. Minute Murina 1:2

69. Minute Lavorato 1:3

 

Zuschauer: 324

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden, Rothen, Moser, Mustafi (90. Erzinger), Marinkovic, Vernocchi, Selmani, Murina (87. Karrer), Lavorato (70. Hubacher), Collard, Fuhrer

 

Bemerkungen:

Gerber, Christen, Zanoni und Zaugg verletzt.

Reinhard 2-te Mannschaft

(39.) Moser, (60.) Collard und (61.) Selmani auf Seiten des FC Münsingen verwarnt


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.05.2022
Geändert: 30.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: