• Sport

Fussball 1. Liga Classic: Münsingen holt einen wichtigen 3:2 Sieg bei Bassecourt

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gastgeber in der 19. Minute durch einen Elfmeter in Front. Der FCM übernahm das Spieldiktat und erzielte nach einer halben Stunde den Ausgleich. Nach der Pause drückten die Gäste auf die Führung, die ihnen in der 70. Spielminute auch gelang. Fuhrer sorgte fünf Minuten später mit seinem Tor für die Entscheidung, denn Bassecourt konnte kurz vor dem Schlusspfiff nur noch zum 2:3 Endresultat verkürzen.

BassecourtFCM.png
BassecourtFCM.png
Trainer Baumann zeigte den Weg zum Sieg auf. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen.)

Der FC Münsingen hatte neun Tage Zeit, sich auf das heutige, wichtige Spiel vorzubereiten. Die Mannschaft reiste in den Jura zum FC Bassecourt.

 

Die Jurassier liegen unmittelbar hinten der Aaretalern.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn fand der Ball in der 19. Minute den Weg ins Netz, jedoch ins Tor der Aaretaler. Ein Elfmetertreffer brachte die Gastgeber in Führung. Anschließend nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Moser, das Kopfballungeheuer, konnte nach 30 Minuten nach einem Eckball reagieren und zum Ausgleich einnicken.
Die Rot-Schwarzen behielten die Oberhand. Bauer und Ajeti ließen kurz vor der Pause ihre Chancen ungenutzt, so gingen die Teams mit dem 1:1 in die Halbzeitspause.


Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen rein gar nichts. Münsingen drückte auf den Führungstreffer, der ihnen in der 70. Minute verdientermassen auch gelang. Wiederum nach einem perfekt ausgeführten Eckstoss. Hochuli nutzte seine Freiheiten und köpfte zum 2:1 ein.
Keine 450 Sekunden später machte Joker Fuhrer mit dem 1:3 den Deckel drauf. Obwohl den Gelb-Schwarzen kurz vor dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer wiederum per Elfmeter gelang, schaukelten die Rot-Schwarzen den wichtigen Sieg über die Zeit.


Dank des heutigen Vollerfolgs bauen die Münsinger den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf komfortable zehn Punkte aus. Aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen holte die Mannschaft  starke elf Zähler.
Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Berner-Derby gegen den FC Köniz.

 

Nächstes Spiel:
Sonntag, 14.April 2024 14.30 Uhr Sandreutenen
FC Münsingen – FC Köniz

Telegramm:
FC Bassecourt – FC Münsingen 2:3 (1:1)

Tore:
19. Minute 1:0
30. Minute 1:1 Moser
70. Minute 1:2 Hochuli
75. Minute 1:3 Fuhrer
87. Minute 2:3

Zuschauer: 200

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Zbinden, Moser, Sablatnig, Rothen (78. Zwahlen), Hochuli, Mackaj (70. Hubacher), Selmani, Meisterhans (46. J. Fryand), Bauer (78. Marinkovic), Ajeti, Läubli (70. Fuhrer)

Bemerkungen:
Hunziker 2-te Mannschaft.
Cakaric abwesend.
Christen, Läderach, Jungo, Erzinger und Lavorato verletzt.
(18.) Hochuli, (20.) Läubli, (45.) Moser, (48.) Rothen und (92.) Fuhrer auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 07.04.2024
Geändert: 07.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: