• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Münsingen läuft in zwei Konter und verliert in Solothurn mit 1:2

In einem ausgeglichenen Spiel laufen die Münsinger in der 15. Minute und in der 44. Minute, hier nach einem eigenen Eckball (!), in einen Konter des FC Solothurn und liegen zur Pause mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel kommen die Aaretaler in der 85. Minute durch Nick Rothen zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es trotz Ueberzahl in den letzten acht Minuten nicht mehr.

DSC_0562 (2).jpg
DSC_0562 (2).jpg
Nick Rothen, Torschütze zum 1:2 Anschlusstreffer (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FCM).

Nach der Niederlage gegen Xamax U21 am letzten Wochenende wollte der FC Münsingen in Solothurn - ein Team, dass sich in der Spitzengruppe festgesetzt hat - eine Reaktion zeigen.

 

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der kein Team klare Druckphasen hatte. In der 15. Minute versuchten die Aaretaler den Ball mittels Pressing fast an der gegnerischen Eckfahne zurückzugewinnen. Doch die Gastgeber befreiten sich mit einem Ball an die Mittellinie auf die rechte Seite. Von dort aus ging es diagonal nach Links, wo der FCS-Stürmer mit einem Flachschuss ins rechte, untere Eck erfolgreich abschloss.

 

Nach dem Führungstreffer boten sich dem FCM immer wieder gute Halbchancen auf den Ausgleich, doch es fehlte am Ende immer das entscheidende Wettkampfglück. Eine Minute vor der Pause konnte der FCM noch eine Ecke treten. Solothurn konnte die Situation klären und schwärmte zu einem Gegenangriff aus. Der erste Pass auf die Spitze konnte zwar noch unterbunden werden, doch nach dem zweiten Steilzuspiel griffen drei Solothurner gegen nur einen FCM Verteidiger an und markierten das 2:0-Pausenresultat.

 

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste auf den Rückstand zu reagieren. Aber im Abschluss fehlte weiterhin der nötige Killerinstinkt. Schliesslich war es Verteidiger Nick Rothen, der in seinem 147 Spiel für den FC Münsingen seinen ersten Treffer markierte und die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder aufleben liess. 60 Sekunden später stellte der Schiedsrichter einen Solothurner Angreifer nach einer Schwalbe mit gelb-rot vom Feld. Die Gastgeber verteidigten sich aber über die restliche Spielzeit und gingen als Sieger vom Feld.

 

Einmal mehr muss Münsingen seinem Gegner die Punkte überlassen, obwohl man nicht das schlechtere Team war. Auf Grund der anderen Resultate und dem schlechteren Torverhältnis ist der FC Münsingen erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen Aufsteiger Rotkreuz endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

 

Nächstes Spiel

Sonntag, 2 Oktober 2022 14.00 Uhr Sandreuten

FC Münsingen – FC Rotkreuz

 

Telegramm:

FC Solothurn – FC Münsingen 2:1 (2:0)

 

Tore:

15. Minute 1:0

44. Minute 2:0

85. Minute 2:1 Nick Rothen

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden; Hochuli, Sablatnig,Moser, Rothen; L. Fryand (67. Meisterhans), Gerber (67. Spahiu), Collard, Erzinger, Fuhrer; Vernocci

 

Bemerkungen:

Zanoni, Christen, J. Fryand und Marinkovic verletzt, Selmani gesperrt.

Collard (64.), Rothen (71.) und Meisterhans (82.) auf Seiten FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 25.09.2022
Geändert: 25.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: