• Sport
  • Externe Redaktion

Fussball 1. Liga - Münsingen kommt unter die Räder

Der FC Thun U21 war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit drei Toren innert zwölf Minuten sorgte Thun schon früh für die Entscheidung. Das 4:0 kurz vor Schluss war nur noch Resultatskosmetik.

DSC_9285 (2).jpg
DSC_9285 (2).jpg
Ratlose Blicke bei den FCM-Spielern nach der 0:4 Pleite (Foto: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen).

Der FC Münsingen war am Dienstag im Berner Oberland beim FC Thun U21 zu Gast. Die Thuner zählen seit Jahren zu den absoluten «Angstgegnern» der Aaretaler. Seit 2012 und neun Pflichtspielen konnten die Rot-Schwarzen nicht mehr gegen die Rot-Weissen das Punktemaximum herausholen.

 

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen war man vor der Partie zuversichtlich, dass die lange negative Serie zu Ende geht.

 

Die Heimmanschaft nahm von Beginn an das Spieldiktat in die Hand und stellte die Münsinger mit hohen langen Bällen hinter die Abwehrkette vor grosse Probleme. Die Gäste wurden mehrheitlich nur über Standards gefährlich, jedoch fehlte die Überzeugung in den darauffolgenden Abschlüssen.

 

Viele Abspielfehler

In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Aaretaler unzählige Abspielfehler, was dazu führte, dass sich die Partie bis auf wenige Ausnahmen nur noch in der FCM-Platzhälfte abspielte.

 

Die Oberländer kamen innerhalb von zwölf Minuten zu drei Toren, was bei den hohen Temperaturen auch zur Entscheidung führte. Die Thuner setzten ein paar Minuten vor Spielende mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

 

Beim FC Münsingen passte nichts zusammen. Kopf hoch und sofort nach vorne schauen muss die Devise sein, denn bereits nächsten Sonntag geht es gegen den formstarken FC Concordia Basel weiter.

 

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, 27. August 2023 14.30 Sandreutenen

FC Münsingen – FC Concordia Basel

 

Telegramm:

FC Thun U21 – FC Münsingen 4:0 (0:0)

 

Tore:

54. Minute 1:0

59. Minute 2:0

66. Minute 3:0

84. Minute 4:0

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden, Reinhard (68. Hochuli), Sablatnig, Moser, Rothen, Lavorato (68. Cakaric), Hubacher (58. Läderach), Selmani, J. Fryand (58. Jungo), L. Fryand (77. Meisterhans), Vernocchi

 

Bemerkungen:

Christen (2.te-Mannschaft), Marinkovic, Zwahlen und Erzinger nicht im Aufgebot

(51.) Sablatnig und (90.) Moser auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.08.2023
Geändert: 25.08.2023
Klicks heute:
Klicks total: