• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Münsingen unterliegt Xamax U21 1:5

Der FCM startete druckvoll in die Partie. Aber nach 10 Minuten bedankten sich die Gäste bei den Einheimischen, denn ein kapitaler Fehlpass stand am Ursprung für das 0:1. Münsingen konnte nach der Pause noch ausgleichen. Jedoch gelangten die Aaretaler ein paar Minuten später, durch einen neuerlichen Abspielfehler, erneut ins Hintertreffen. Aufgrund eines Platzverweises der Rot-Schwarzen kurze Zeit später war die Partie entschieden. Xamax gelangen anschliessend noch drei weitere Tore zum 5:1.

DSC_9790 (2).jpg
DSC_9790 (2).jpg
L. Fryand traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FCM)

Münsingen startete druckvoll in die Partie. Die Xamax U21-Offensive konnte sich in den Startminuten kaum entfalten. Die Führung gelang allerdings den Gästen. Sie profitierten in der 11. Minuten von einem schwerwiegenden Fehlpass in der FCM-Platzhälfte, danach ging es ziemlich schnell und das Leder lag nach einem herrlich herausgespielten Gegenstoss im Netz.

 

Die Aaretaler brauchten eine Viertelstunde, um sich vom Schock des Gegentreffers zu erholen. Dank Torhüter Karrer stand es nach einer halben Stunde weiterhin nur 0:1.

 

Nach einer halben Stunde fingen sich die Rot-Schwarzen wieder und bereiteten der in dieser Saison bisher so sattelfesten Xamax-Defensive grosse Schwierigkeiten. Nun waren die Einheimischen deutlich näher an einem Treffer. Trotz mehren Strafraumszenen blieb es aber beim 0:1-Halbzeitresultat.

 

Nach dem Pausentee griffen die Aaretaler weiterhin munter an. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis der Schiedsrichter im gegnerischen Strafraum ohne zu zögern auf den Punkt zeigte. L. Fryand schnappte sich entschlossen das Spielgerät und verwandelte eiskalt zum Ausgleichstreffer.

 

Einige Minuten später ereignete sich ein weiterer haarsträubender Abspielfehler im FCM-Aufbauspiel. Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und konterten die Rot-Schwarzen gnadenlos aus. Die Neuenburger gingen zum zweiten Mal in Front. Münsingen reagierte und drückte auf den umgehenden Ausgleichstreffer. Sablatnig kam in der 57. Minute aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, der gegnerische Abwehrspieler konnte ihn nur noch irregulär von den Beinen holen. Eigentlich ein klares Verdikt, ein weiterer Elfmeter für den FCM, nur der Schiedsrichter sah es anders und liess weiterspielen. Die Gäste nutzen die Unruhe nach den vehementen Elfmeter-Reklamationen aus und starteten einen schnellen Gegenstoss. Selmani konnte seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foulspiel bremsen. Da er bereits mit Gelb vorbelastet war, flog er mit Gelb-Rot vom Platz. Der Platzverweis sorgte für die Vorentscheidung. Nun wurde es für den FCM zu zehnt natürlich sehr kräfteraubend. In der 73. Spielminute waren die kleinen Hoffnungen auf Punkte ganz erloschen. Die heute in blau spielenden Neuenburger erzielten das entscheidende 3:1. Die Gäste liessen es anschliessend gemächlich angehen, dennoch kamen sie in den Schlussminuten noch zu zwei weiteren Torerfolgen zum 5:1-Endstand.

 

Für den FC Münsingen war es eine weitere unnötige Niederlage. Denn die ersten zwei Gegentore entstanden, wie so oft in dieser Saison, durch eigene, absolut unnötige Fehlzuspiele.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 24. September 2022 16.00 Uhr

FC Solothurn – FC Münsingen

 

Telegramm:

FC Münsingen – Xamax Neuchatel U21 (0:1) 1:5

 

Tore:

11. Minute 0:1

48. Minute 1:1 L. Fryand Elfmeter

51. Minute 1:2

73. Minute 1:3

88. Minute 1:4

91. Minute 1:5

 

Zuschauer: 200

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Hochuli (70. Collard), Sablatnig, Moser, Rothen (78. Reinhard), Lavorato (70. Spahiu), Selmani, L. Fryand (70. Hubacher), Fuhrer, Erzinger, Vernocchi

 

Bemerkungen:

Zanoni, Christen, J. Fryand, Marinkovic und Meisterhans verletzt.

(33.) Selmani und (77.) Hubacher auf Seite des FC Münsingen verwarnt.

(57.) Selmani mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.09.2022
Geändert: 18.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: