- Sport
Fussball 1. Liga Classic – Münsingens Doppelschlag innert 90 Sekunden bringt 3 Punkte – 2:1 Sieg gegen Zug 94
Münsingen startete gegen den Tabellenletzten Zug dominant in die Partie. Der FCM sündigte im Abschluss und so stand es nach 30 Minuten plötzlich 0:1 für die Gäste. Nach der Pause reagierten die Aaretaler vehement und drehten das Spiel durch Tore von Gerber (52.) und Lavorato (53.). Obwohl beide Teams noch genügend Chancen hatten, blieb es beim 2:1 Sieg des FCM.
Auf Grund der Resultate vom Samstag ist Zug 94 auf den letzten Platz abgerutscht und brauchte gegen den FCM dringend Punkte. Für den FC Münsingen ging es darum, mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe wiederherzustellen.
Entsprechend der Ausgangslage war der FCM zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. In regelmässigen Abständen kamen die Gastgeber zu guten Torgelegenheiten, doch immer wieder ein Bein oder die Hand des Torwarts verhinderten die Führung. Nach 28 Minuten kombinierten sich die Gäste auf der rechten Seite durch, Karrer konnte nur zur Mitte klären und der Abstauber landete zum 0:1 in den Maschen. Der Schock des Rückstandes sass so tief, dass bis zur Pause keine Reaktion mehr kam.
Die zweite Hälfte wurde mit einem Druchspiel Lavorato – Vernocci eröffnet. In der 52. Minute fiel der längst fällige Ausgleich. Lavorato passt von der linken Seite scharf zu Gerber, der trocken zum 1:1 abschloss. Kaum angespielt, setzte sich Vernocci auf der rechten Seite rechts durch. Sein scharfer Pass durch den 5-er fand am hinteren Pfosten Lavorato der seine Farben mit 2:1 in Führung schoss.
20 Minuten vor Schluss zog der schnelle Lavorato ab der Mittellinie alleine auf den Gästehüter zu, wurde aber zu weit abgedrängt. 5 Minuten später landete eine Flanke des eingewechselten Christen an der Latte. Die Gäste verpassten 15 Minuten vor Schluss den Ausgleich, als ein Gäste-Stürmer alleine vor Karrer an diesem scheiterte. Danach musste der FCM nur noch einmal zittern, dann als lange diskutiert wurde, ob ein Foul im oder ausserhalb des FCM-Strafraumes geschehen sei. Der Schiedsrichter sah das Foul schliesslich ausserhalb des Sechzehners und so blieb es beim knappen aber verdienten Sieg der Aaretaler.
Nächstes Spiel:
Samstag 16. Oktober 2021 16:00 Uhr
FC Schötz – FC Münsingen
Telegramm:
FC Münsingen – Zug94 2:1 (0:1)
Tore:
28. Minute 0:1
52. Minute 1:1 Gerber
53. Minute 2:1 Lavorato
Zuschauer: 300
Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Karrer, Sablatnig, Moser, Mustafi, Rothen – Gerber (89. Marinkovic), Murina (67. Collard), Erzinger (58. Hubacher) – Lavorato, Gasser, Vernocchi (67. Christen)
Bemerkungen:
Selmani, Zaugg, Rebronja abwesend, Zanoni 2-te Mannschaft
Lavorato (44.), Mustafi (56.) und Moser (84.) auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.
Erstellt:
03.10.2021
Geändert: 03.10.2021
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.