• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Punkteteilung nach «Last-Minute»-Gegentreffer: 2:2 gegen Concordia Basel

Münsingen legte druckvoll los und ging bereits nach 100 Sekunden in Führung. «Congeli» reagierte und kam zu mehreren Strafraumszenen. Bis zur 78. Minute hielt Torhüter Zbinden mit seinen Verteidigern die Null, dann gelang dem FCC der verdiente Ausgleich. Keine zwei Minuten später stellte Vernocchi die Führung wieder her. Die Aaretaler schaukelten die Führung bis zur 91. Minute problemlos über die Zeit, als aus dem Nichts den Gästen noch der «Last-Minute»-Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand gelang.

DSC_0270 (2).jpg
DSC_0270 (2).jpg
J.Fryand lässt sich zu seinem zwischenzeitlichen 1:0 Führungstreffer feiern. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Trainer Baumann stelte im Vergleich zur deutlichen Auswärtspleite bei Thun U21 um. Für Reinhard und Lavorato standen Hochuli und Jungo in der Startelf. Der FCM startete zur grossen Verwunderung der Gäste druckvoll in die Partie. Nach hundert Sekunden landete ein FCM-Eckball auf den hinteren Torpfosten bei Sablatnig, der das Leder in die Strafraumsmitte beförderte, die Gäste konnten nur ungenügend klären. In der Folge setzte J. Fryand zu einem Seilfaltzieher an und verwandelte sehenswert zum Führungstreffer.

 

Die Basler fanden erst nach gut zwanzig Minuten ins Spiel und hatten danach bis zur Halbzeitspause mehr Spielanteile und Strafraumszenen. Torhüter Zbinden liess sich jedoch nicht bezwingen.

 

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste bemüht, sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Die Aaretaler zogen sich zurück und versuchten mit schnellen Gegenstössen für die Entscheidung zu sorgen. Je länger die Partie dauerte, umso druckvoller wurden die Basler und so roch es förmlich nach dem Ausgleichstreffer, der dann in der 78. Minute verdientermassen auch viel.

 

Keine zwei Zeigerumdrehungen später konnten die Rot-Schwarzen blitzartig reagieren. L. Fryand lancierte massgeschneidert Vernocchi in die Tiefe, dieser enteilte seinem Gegenspieler auf der rechten Seite gekonnt und spitzelte anschliessend das Leder neben dem Basler-Torhüter vorbei ins Netz. Was für ein Jubel  entfachte auf Sandreutenen! Vernocchi liess sich für sein erstes Saisontor euphorisch feiern.

 

Concordia Basel wirkte lange geschockt, so das die Einheimischen über weite Strecken defensiv alles im Griff hatten. In der 91. Minute kamen die Basler noch ein letztes Mal über die linke Angriffsseite in den gegnerischen Sechzehner. Nach zwei Direktpässen stand in der Mitte ein FCC Angreifer völlig frei und musste nur noch zum späten Ausgleichstreffer einschieben. Wie frustrierend für den FCM! Dieser späte Gegentreffer war wirklich total unnötig.
Wenn man aber die Spielanteile und Strafraumszenen über das ganze Spiel begutachtet, fällt die Punkteteilung jedoch verdient aus.

 

Nächstes Wochenende gastiert der FCM beim FC Muri AG, das erst einen Punkt geholt hat und gestern dem SV Muttenz 6:3 unterlag. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung.

 

Nächstes Spiel:
Samstag, 2. September 2023 18.00 Uhr
FC Muri AG – FC Münsingen

 

Telegramm:
FC Münsingen – FC Concordia Basel  2:2 (1:0)
 
Tore:
2. Minute 1:0 J. Fryand
78. Minute 1:1
80. Minute 2:1 Vernocchi
91. Minute 2:2

Zuschauer: 250

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Zbinden, Rothen, Moser, Sablatnig, Hochuli, Jungo (63. Fuhrer), Selmani, Hubacher (68. Läderach), J. Fryand (63. Lavorato), L. Fryand (84. Zwahlen), Vernocchi (84. Cakaric)

 

Bemerkungen:
Christen 2-te Mannschaft
Marinkovic, Reinhard und Erzinger nicht im Aufgebot
(49.) Jungo und (62.) Hubacher auf Seite des FC Münsingen verwarnt.

 


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.08.2023
Geändert: 28.08.2023
Klicks heute:
Klicks total: