• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Schweizer Cup 22/23 ohne Münsingen: 2:4-Niederlage nach Penalty-Krimi in Solothurn

Münsingen war in der ersten Halbzeit trotz ungewohnter Startaufstellung das bessere Team und ging durch einen Penalty von Marinkovic mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren es die Einheimischen, die mehr vom Spiel hatten und zum 1:1 kamen. In der Verlängerung hatte der FCS mit einem Pfostentreffer die beste Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden. Im Elfmeterschiessen fanden 2 Abschlüsse der Solothurner den Weg via Pfosten ins Tor, während beim FCM 3 von 5 Schützen scheiterten. Der FC Solothurn vertritt die Erste Liga nun im Schweizercup 22/23.

DSC_4403 (2).jpg
DSC_4403 (2).jpg
Die FCM-Offensive erwartet einen Eckball. (Bild Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Nach 3 Spielen und 5 Punkten in der Meisterschaft stand heute das Qualifikationsspiel zum Schweizercup beim FC Solothurn auf dem Programm. Alle Spieler des FC Münsingen, die noch nicht allzu viele Minuten in dieser Rückrunde gespielt haben, standen in der Startelf. Und siehe da, der FCM spielte gut mit und war in der ersten Halbzeit das bessere Team. In der 34. Minute deckte Vernocci den Ball mit dem Rücken zum Tor geschickt ab und wurde vom ungestümm eingreifenden Solothurner von den Beinen geholt. Der Schwedische Schiedsrichter zeigte ohne Zögern auf den Punkt. Marinkovic übernahm und schob den Ball in die linke untere Ecke zur 0:1 Führung ein.

 

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Einheimischen. In der 55. Minute führte eine Reihe falscher Entscheidungen schliesslich zum 1:1. Am Ende stand ein abgefälschter Schuss, der von Hunziker zwar noch mit dem Fuss mirakulös abgewehrt werden konnte, doch gegen den Nachschuss war kein Kraut mehr gewachsen. Die Eingewechselten, unter anderem Murina und Gasser, setzen in der Folge wieder einige Glanzpunkte. Doch weder die Aaretal noch die Solothurner konnten bis zur 90. Minute noch einen Treffer erzielen.

In der Verlängerung hatten beide Teams im Ansatz gute Gelegenheiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die klarste Chance vergab Solothurn nach einem Schuss an den Aussenpfosten.

 

Im fälligen Elfmeterschiessen traf bei den Aaretalern nur Hubacher und der als Notnagel mitgereiste Schenkel. 2 Spieler des FC Solothurn verwandelten ihren Penalty via Innenpfosten und auch die anderen Schützen trafen, so dass die Aaretaler dem FC Solothurn zum Weiterkommen gratulieren mussten.

 

Es beleibt auf Seiten des FCM die Erkenntnis, dass auch die vermeintlich zweite Garde konkurrenzfähig ist. Am Mittwoch geht es in der Meisterschaft weiter.

 

 

Nächstes Spiel:

Mittwoch, 30. März 2022 20:15 Uhr Sanreutenen

FC Münsingen – SR Delémont

 

Telegramm:

FC Solothurn – FC Münsingen 4:2 n.P: (0:1, 1:1)

 

Tore:

34. Minute Marinkovic 0:1 (Penalty)

55. Minute 1:1

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Hunziker, Rothen. Moser, Sablatnig, Marinkovic – Christen (64. Erzinger), Vernocci (80. Mustafi), Collard (64. Murina), Selmani (106. Schenkel), Hubacher – Fuhrer (64. Gasser)

 

Bemerkungen:

(24.) Moser, (90.+1) Selmani, (108.) Mustafi und (113.) Rothen auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.

 


Autor:in
Angelo Perlini, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.03.2022
Geändert: 28.03.2022
Klicks heute:
Klicks total: