• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Später Ausgleich sorgt für geglückten Saisonauftakt – Münsingen und GC U21 trennen sich 3:3 unentschieden

Münsingen gelang ein Traumstart und lag bereits früh in Führung. Danach folgte eine sehr schlechte Phase des FCM. Dementsprechend lag man zur Halbzeitspause mit 1:3 zurück. Ein Dreifach-Wechsel sorgte für die Wende. Nach Gassers Anschlusstreffer in der 49. Minute drückten die Aaretaler auf den Ausgleichstreffer. Vernocchi gelang in der Nachspielzeit das viel umjubelte 3:3.

GC_Campus.jpg
GC_Campus.jpg
Der GC-Campus im Niederhasli. (Bild: GCZ-Webseite)

Eine Woche nach dem «Cupfest» beim FC St Gallen stand heute der Saisonauftakt auf dem Programm. Die Feuz-Truppe reiste in den Kanton Zürich. Im GC Campus in Niederhasli war man bei GC U21 zu Gast. Die Zürcher schlossen die letzte Saison auf den vorderen Plätzen ab. Die Ausgangslage war vor der Partie ziemlich offen.

 

Die Aaretaler legten einen Blitzstart hin und lagen bereits nach 8 Minuten durch Neuzugang Gerber in Front. Anschliessend riss der Faden komplett. Die Rot-Schwarzen überliessen dem Gegner zu viele Freiräume, zudem verloren sie praktisch jeden Zweikampf. Kein Wunder, lagen die Berner nach 37 Minuten mit 1:3 in Rücklage. Das Zwischenresultat hätte sogar noch höher ausfallen können. Ein bärenstarker Karrer hielt seine Mannschaft aber im Spiel. Der Pausenpfiff fühlte sich auf Seite der Gäste wie eine Erlösung an.

 

Trainer Feuz machte in der Halbzeitspause einige notwendige Änderungen. Er vollzog gleich einen Dreifach-Wechsel. Erzinger, Vernocchi und Reinhard kamen für Christen, Marinkovic und Collard in die Partie. Prompt fanden die Gäste wieder Zugriff ins Spiel. Gasser gelang kurz nach Wiederbeginn der wichtige Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Kulttrainer Feuz bewies einmal mehr ein «goldenes Händchen», denn dem eingewechselten Vernocchi gelang in der 91. Spielminute der viel umjubelte Ausgleichstreffer.

 

Was für ein Kampfgeist des FCM. Nach einer sehr schlechten 1.Halbzeit noch einmal so in die Partie zurückzukehren beweist, dass im Team bereits anfangs Saison eine grosse Moral vorhanden ist.

 

Nächstes Spiel:

FC Münsingen – FC Kosova

Sonntag, 29.August 2021 14.30 Uhr Sandreutenen

 

Infos zum 1. Heimspiel in der 1. Liga Classic Saison 2021/22:

Es sind bis 500 Zuschauer erlaubt, es herrscht keine Maskenpflicht auf Sandreutenen

 

Telegramm:

GC U21 – FC Münsingen (3:1) 3:3

 

Tore:

8 Minute Gerber 0:1

14. Minute 1:1

26. Minute 2:1

37. Minute 3:1

49. Minute Gasser 3:2

91. Minute Vernocchi

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Rothen, Moser, Zaugg, Marinkovic (46. Vernocchi), Christen (46. Erzinger), Selmani, Collard (46. Reinhard), Lavorato (93. Zanoni), Gerber (83. Hubacher), Gasser

 

Bemerkungen:

(31.) Gasser, (51.) Selmani, (73.) Moser und (89.) Vernocchi auf Seiten des FC Münsingen verwarnt
 


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.08.2021
Geändert: 22.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: