Fussball 1. Liga Classic

Münsingen feiert ersten Heimerfolg – 2:0-Sieg gegen Black Stars

Die Partie fand nach einer kampfbetonten Startphase mit vielen Foulspielen nur schwer in die Gänge. Nach 22 Minuten nahmen die Gäste das Spieldiktat in die Hand und verpassten nur knapp die Führung. Zehn Zeigerumdrehungen später parierte Torhüter Hunziker einen Elfmeter. Der FCM kam erst nach einer Stunde zum ersten Abschluss, Colaj schlenzte das Leder unhaltbar in die Maschen. Ajeti erhöhte in der 80. Minute auf das 2:0 Endresultat.

Pascal Nobs, FC Münsingen

Nach dem katastrophalen Saisonstart befindet sich der FC Münsingen seit vier Spielen in einem Hoch. Das Klossner-Team zeigt und spürt sein voll ausgeprägtes Selbstvertrauen nach drei Siegen und einem Unentschieden. (wettbewerbsübergreifend)

Heute war der 11. Platzierte, der FC Black Stars, auf Sandreutenen zu Gast. Die Basler stecken in einer Mini-Krise, aus den letzten fünf Partien schaute nur ein Punkt heraus.

 

Nach den kampfbetonten ersten zwanzig Minuten, in denen keine Strafraumszenen zu bestaunen waren, bestimmten die Gäste das Spiel. Der FCB entging in der 22. Minute nur knapp dem Führungstreffer. Münsingen gelang es nie, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Black Stars hatte die Möglichkeit, vom Punkt aus in Führung zu gehen. Torhüter Hunziker entschied sich jedoch für die richtige Ecke und bewahrte sein Team vor dem Rückstand.

 

Auch in der zweiten Hälfte blieb der FCM in der Offensive zu harmlos, die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel waren schlichtweg zum Haareausraufen.

Es dauerte eine Stunde, bis die Aaretaler zum ersten Mal gefährlich vor den Strafraum der Gäste kamen. Der eingewechselte Colaj tanzte seinen Gegenspieler aus und schlenzte das Spielgerät aus ca. 18 Metern in die weite Torecke. Was für ein Traumtor des FCM-Juniors!

 

Mit dem Führungstreffer fanden die Einheimischen besser in die Begegnung und ließen defensiv rein gar nichts mehr zu. Im Gegenteil, zwei eingewechselten Ex-FC-Thun-U21-Akteure sorgten für den entscheidenden zweiten Treffer. Fuhrer lancierte Ajeti, der seine Freiheiten nutzte und seinen zweiten Meisterschaftstreffer erzielte. Anschließend hatten die Rot-Schwarzen die Partie komplett im Griff und schaukelten den Vorsprung souverän über die Runden.

 

Der Sieg fiel aufgrund der Spielanteile nicht unbedingt verdient aus, dank der nötigen Effizienz und der Kampfbereitschaft ist ein solcher Erfolg wie heute jedoch goldwert! Dank den drei Punkten klettert der FC Münsingen über den Strich. Die Aaretaler bleiben im fünften Spiel nacheinander unbesiegt und werden nächsten Samstag voller Zuversicht zum Ranglistendritten Concordia Basel reisen.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 1. November 2025 17.00 Uhr

FC Concordia Basel – FC Münsingen

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Black Stars 2:0 (0:0)

 

Tore:

60. Minute 1:0 Colaj

85. Minute 2:0 Ajeti

 

Zuschauer: 250

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Hunziker, Läubli, Stauffiger, Rothen, Meisterhans, Forrer (88, Michel), F. Dushica, L. Dushica (64. Ajeti), Knuchel, Mühlethaler (25. Colaj), J. Fryand (64. Fuhrer)

 

Bemerkungen:

Jungo, Nietlispach, L. Fryand Sablatnig verletzt.

Dangubic abwesend.

Indermühle 2-te Mannschaft.

(87.) F. Dushica auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 26.10.2025
Geändert: 27.10.2025
Klicks heute:
Klicks total: