Fussball 1. Liga Classic

Münsingen verliert zum Vorrundenabschluss – 0:1-Niederlage gegen Besa Biel

Münsingen erwischte einen Kaltstart. Bereits nach 10 Minuten bestraften die Bieler einen Fehler im Aufbauspiel und gingen in Führung. Der FCM agierte komplett von der Rolle, Besa Biel war das drückend überlegene Team. Nach der Pausenansprache konnte sich das Heimteam steigern, ließ jedoch die Abschlussgenauigkeit vermissen, so erzitterten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit.

Pascal Nobs, FC Münsingen

Der FC Münsingen empfing heute den FC Besa Biel zum Berner-Derby. Trotz eisiger Kälte fanden beachtliche 300 Zuschauer den Weg auf Sandreutenen. Für beide Teams war das Ziel klar: Den Punkteabstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern, um so eine entspannte Winterpause zu verbringen.

 

Die 22 Spieler brauchten eine Weile um sich an das schwierig bespielbare Terrain zu gewöhnen. Zehn Zeigerumdrehungen waren gespielt, als der FCM im Aufbauspiel einen groben Schnitzer fabrizierte, der Besa-Akteur profitierte und schlenzte das Leder von der Strafraumkante in die rechte untere Torecke. Keine Abwehrchance für Torhüter Hunziker.

Die Hausherren agierten komplett von der Rolle, kaum ein Zuspiel fand den richtigen Abnehmer. Die Gäste waren das drückend überlegene Team, Torchancen konnten aber auch sie kaum eine herausspielen.Trainer Klossner sprach seinen Spielern in der Halbzeitspause ins Gewissen, denn die erste Hälfte war eine der schlechtesten in der bisherigen Vorrunde. Es konnte im zweiten Umgang nur besser werden.

 

Nach Wiederbeginn brachte die Einwechslung von Indermühle einiges an Schwung in die Offensive. Die Seeländer stellten den Betrieb in der Vorwärtsbewegung nun komplett ein und zogen sich zurück. Münsingen rannte an und kam zu unzähligen guten Ausgleichsmöglichkeiten. Die Effizienz fehlte, so erzitterten sich die Gäste die knappe Führung über die Zeit und bezwangen die Rot-Schwarzen zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel.

 

Mit der Niederlage endet für den FC Münsingen die zweimonatige Ungeschlagenheit. Bitter, im letzten Vorrundenspiel! Nun steht die lange Winterpause an. Die FCM-Familie wünscht allen Zuschauern eine besinnliche Weihnachtszeit und schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2026.

 

Rückrundenstart:

Samstag, 21. Februar 2026 16.00 Uhr

Zug 94 – FC Münsingen

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Besa Biel 0:1 (0:1)

 

Tore:

10. Minute 0:1

 

Zuschauer: 300

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Hunziker, Sablatnig (60. Läubli), Stauffiger, L. Dushica, Rothen (73. Meisterhans), Forrer (85. Marinkovic), Michel, L. Fryand (46. Indermühle), F. Dushica, Ajeti, Fuhrer (60. Colaj)

 

Bemerkungen:

Knuchel verletzt.

Mühlethaler, J. Fryand, Dangubic und Valente abwesend.

(89.) F. Dushica auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 23.11.2025
Geändert: 23.11.2025
Klicks heute:
Klicks total: