• Sport
  • Externe Redaktion

Fussball 1. Liga Classic: Punkteteilung zwischen Münsingen und Bassecourt

Münsingen legte selbstbewusst los, scheiterte jedoch unzählige Male am eigenen Unvermögen. Zur Pause hätte der FCM mit mindestens zwei Toren in Vorsprung liegen müssen. In der zweiten Halbzeit taten sich beide Teams schwer mit dem immer stärker werdenden Regen und dem rutschigen Terrain. Michel und Knuchel hatten in der Nachspielzeit den Matchball auf dem Fuss, liessen aber wie ihre Teamkollegen die Effizienz vermissen. So endete die Partie mit einer torlosen Punkteteilung.

DSC_2519.jpg
DSC_2519.jpg
Der starke Dauerregen machte beiden Teams zu schaffen. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Beim Sieg über den Tabellenführer GC U21 am vergangenen Wochenende tankte der FC Münsingen eine Menge an Selbstvertrauen. Heute empfingen die Aaretaler einen ihrer Lieblingsgegner, den FC Bassecourt. Von elf ausgetragenen Direktduellen konnten die Jurassier nur eines für sich entscheiden (5 FCM-Siege sowie 5 Unentschieden). Da die Gäste in der Tabelle nur drei Punkte vor den Rot-Schwarzen stehen, wurde eine ausgeglichene Partie erwartet.
 

Bei Dauerregen traten die Hausherren von der ersten Sekunde an selbstbewusst auf. Ein Sturmlauf nach dem anderen folgte in Richtung FCB-Gehäuse. Die FCM-Offensive sündigte jedoch bei der Chancenverwertung unzählige Male. Als der Schiedsrichter die erste Halbzeit beendete, stand es weiterhin 0:0, was dem Spielverlauf völlig widersprach, denn es spielten nur die Rot-Schwarzen, die Offensivabteilung der Gäste war vollkommen inexistent.

 

Nach Wiederbeginn liessen es beide Mannschaft gemächlich angehen. Herausgespielte Strafraumaktionen waren aufgrund des immer stärker werdenden Regens kaum mehr möglich. Die Spannung hielt das Spiel am Leben, da der Ausgang auf dem äusserst rutschigem Rasen nicht abzusehen war.

 

In den letzten Zeigerumdrehungen drückten die Einheimischen, wie zu Beginn der ersten Hälfte, vehement auf den Siegestreffer. Doch auch Knuchel und Michel fehlte in der Nachspielzeit das Abschlussglück, sodass kurz darauf das torlose Unentschieden besiegelt wurde.

 

Der FC Münsingen kann mit dem einen Punkt gut leben. Da Rotkreuz und die Thun U21 nur einen Zähler holen konnten, liegen die Aaretaler drei Spieltage vor Saisonende noch immer komfortable sieben Punkte über dem Abstiegsstrich.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 10. Mai 2025 18.00 Uhr

FC Concordia Basel – FC Münsingen

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Bassecourt 0:0

 

Zuschauer: 250

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden, Stauffiger, Michel, Rothen, Läubli, Knuchel, Erzinger (61. J. Fryand), Mühlethaler, Indermühle (61. Dangubic), Ajeti, Fuhrer (77. Mackaj)

 

Bemerkungen:

Jungo, Meisterhans, Sablatnig, Cakaric und L. Fryand verletzt

Bauer abwesend.

(9.) Knuchel und (51.) Ajeti auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.05.2025
Geändert: 04.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: