• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Münsingen unterliegt Bassecourt 1:2

Die Aaretaler waren die spielbestimmende Mannschaft, blieben aber an der kompakt stehenden Gäste-Abwehr mehrmals hängen. Nach der Pause gingen die Jurassier, nach einem Eckball komplett entgegen dem Spielverlauf in Führung. Münsingen rannte an und versuchte es mit der Brechstange. Bassecourt gelang in der Nachspielzeit die Siegessicherung, ehe der FCM doch noch zum Ehrentreffer kam.

DSC_9631 (2).jpg
DSC_9631 (2).jpg
Mustafi blieb an der kompakt stehenden FCB-Abwehr hängen. (Bild: Heidi Rolli: Fotografin, FC Münsingen)

Nach der bitteren Niederlage letztes Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht SC Buochs war man bei den Aaretalern heute auf Wiedergutmachung aus. Weil die Buochser gestern wiederum als Sieger vom Platz gingen, beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz «nur» noch fünf Punkte. Der FC Münsingen war heute also unter Zugzwang.

 

Bei herrlichem Herbstwetter starteten die Rot-Schwarzen spielbestimmend in die Partie. Die Gäste konzentrierten sich nur aufs Verteidigen. Die FCM-Offensive verzweifelte mehrere Male an der kompakt stehenden FCB-Defensive. Als Gasser und Lavorato endlich einmal aus guter Position zum Abschluss kamen, rettete der gegnerische Schlussmann seine Mitspieler vor einem Gegentreffer. So gingen beide Teams torlos in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederbeginn kam die Feuz-Truppe erneut schwungvoll aus der Kabine. Drei Minuten waren gespielt, als Lavorato seine Farben zur vermeintlichen Führung schiessen konnte. Der Jubel hielt aber nicht für lange, der Schiedsrichter hob die Hand, ein knappes Offside war das Verdikt. Kurze Zeit später zeigten sich die Gäste wieder einmal in der FCM-Platzhälfte. Bei einem Eckball wurde ein Spieler in der Mitte vergessen, so dass er unbedrängt zur Führung einnetzen konnte. Der Führungstreffer war komplett gegen den Spielverlauf. Das Heimteam brauchte nun eine Viertelstunde, um sich vom Gegentreffer zu erholen.

 

Ab der 65. Minute warfen die Aaretaler alles nach vorne. Gasser scheiterte zweimal am mirakulös reagierenden FCB-Torhüter. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste nutzten die entstandenen Freiräume und erzielten nach einem Konter das entscheidende 0:2.

 

Abwehrhüne-Moser konnte in der Nachspielzeit zwar noch verkürzen, mehr als Resultat-Kosmetik lag aber nicht mehr drin. Münsingen muss sich zum zweiten Mal einem Gegner geschlagen geben, dem sie spielerisch klar überlegen waren. Nächstes Wochenende steht das Berner Derby beim FC Köniz auf dem Programm.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 13. November 2021 16.00 Uhr

FC Köniz - FC Münsingen

Telegramm:

FC Münsingen – FC Bassecourt (0:0) 1:2

 

Tore:

51. Minute 0:1

91. Minute 0:2

92. Minute 1:2 Moser

 

Zuschauer: 350

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Sablatnig (57. Rothen), Moser, Mustafi, Reinhard (72. Vernocchi), Lavorato, Gerber, Erzinger (72. Hubacher), Christen (57. Marinkovic), Murina (92. Rebronja), Gasser

 

Bemerkungen:

Selmani, Zaugg, Collard und Karrer verletzt

(18.) Erzinger, (70.) Rothen und (95.) Moser auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 07.11.2021
Geändert: 08.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: