• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Wichtiger Punktgewinn gegen den Tabellenführer – Münsingen und Wohlen trennen sich 1:1 unentschieden

Münsingen startete besser in die Partie, lag aber nach einer Viertelstunde bereits in Rückstand. 15 Minuten später konnte der FCM das Skore ausgleichen. Anschliessend waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, jedoch kamen sie nur selten gefährlich zum Abschluss. Dank einer starken Abwehrleistung verdienten sich die Aaretaler mit dem 1:1 Endstand den einen Punkt.

DSC_0157 (2).jpg
DSC_0157 (2).jpg
Murina in einem von vielen hart umkämpften Zweikämpfen. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Nach drei Niederlagen in Folge waren die Aaretaler in der heutigen Partie unter Zugzwang, denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch fünf Punkte. Die Aufgabe für die Rot-Schwarzen konnte heute aber nicht schwieriger sein. Der Tabellenführer FC Wohlen war heute auf Sandreutenen zu Gast.

 

Trainer Feuz konnte heute wieder auf die Stammspieler Rothen und Moser zählen. Sie verpassten die letzte Partie aufgrund von Gelbsperren.

 

Bei gefühlten Minus-Temperaturen starteten die Aaretaler mutig in die Partie, mehr als zwei gefährliche Standards schauten aber nicht heraus. Die Gäste brauchten eine Viertelstunde, um sich auf dem tiefen Terrain zurechtzufinden. In der 15. Minute flog ein langer Ball aus der FCW-Platzhälfte in den FCM-Strafraum und wurde auf den Elfmeterpunkt weitergeleitet. Der Wohlen-Angreifer stand völlig frei und brachte seine Mannschaft mit der ersten Torszene in Führung.

 

Die Heimmannschaft brauchte eine Weile, um sich vom Gegentreffer zu erholen. Eine halbe Stunde war gespielt, als Rothen sein gutes Auge unter Beweis stellte. Er flankte aus weiter Distanz in den gegnerischen Strafraum. Gasser setzte sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte auf den besser positionierten Gerber, der das Spielgerät souverän über die Linie drücken konnte. Was für ein herrlich herausgespielter Treffer für die Aaretaler. Es war der bereits fünfte Torerfolg von Mittelfeldspieler-Gerber in dieser Saison. Damit ist er alleiniger Torschützenleader in der FCM-Mannschaft.

 

Passend zum schläfrigen und kalten Wetter, flachte das Spielgeschehen in den weiteren Minuten stark ab, die Mannschaften gingen mit dem 1:1 Zwischenresultat in die Halbzeitspause.

 

Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste das Spieldiktat nun definitiv in die eigenen Hände. Die Aargauer waren spielbestimmend, verzweifelten aber an der sehr kompakt stehenden FCM-Abwehr. Münsingen liess im eigenen Sechzehner praktisch nichts zu, konnte aber in der Offensive nur selten Akzente setzen. So prägten hart geführte Zweikämpfe die zweite Halbzeit, denn Torraumszenen waren auf beiden Seiten keine mehr zu bewundern. Nach 8-minütiger Nachspielzeit, beendete der Schiedsrichter die Partie. Beim FCM darf man nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Man brachte den meistgenannten Aufstiegsfavorit mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung an den Rand der Verzweiflung.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 27. November 17.00 Uhr Sandreutenen

FC Münsingen – GC U21

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Wohlen (1:1) 1:1

 

Tore:

15. Minute 0:1

29. Minute 1:1 Gerber

 

Zuschauer: 350

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Hunziker, Reinhard, Moser, Sablatnig, Rothen, Lavorato, Hubacher (94. Vernocchi), Selmani (94. Rebronja), Gerber, Murina (90. Zaugg), Gasser

 

Bemerkungen:

Karrer, Collard und Mustafi verletzt. Erzinger gesperrt.

(45.) Selmani und (89.) Moser auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 21.11.2021
Geändert: 22.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: