• Sport

Fussball 2. Liga interregional - FC Konolfingen scheitert in der Cup-Qualifikation

Der FC Konolfingen scheitert wie in den Vorjahren in der ersten Runde der Cupqualifikation für den Schweizer Cup. Die Emmentaler unterliegen dem FC Muri klar mit 0:5.

matchbericht-vr1920-muri-ag.jpg
matchbericht-vr1920-muri-ag.jpg

Das Cupspiel, das aufgrund der schlechten Witterung auf den Kunstrasen in Münsingen verlegt werden musste, beginnt spannend und intensiv. Beide Teams haben gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Ein Tor will jedoch beiden Mannschaften trotz bester Chancen nicht gelingen.

In der 33. Minute und nachdem die Spielintensität etwas abgenommen hat, erzielt Völker das 1:0 für die Gäste. Dieser Spielstand ist gleichbedeutend mit dem Halbzeitergebnis.

Kurz zusammengefasst findet der FCK in den zweiten 45 Minuten keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Zwar hat das Team von Marcel Joss zu Beginn der zweiten Halbzeit einige hochkarätige Ausgleichschancen, nutzt diese jedoch nicht.

Nach Auslassen dieser Torchancen bestraft der Gast aus Muri den FCK brutal. Tola, Bicvic, Feher und Hohl sorgen letztlich für einen klaren 0:5-Auswärtserfolg für den Favorit aus Muri. Der Traum von der Qualifikation für den Schweizer Cup ist somit für den FCK vorbei, bevor er angefangen hat.


Matchtelegramm:

FC Konolfingen – FC Muri  = 0:5 (0:1)

Sandreutenen, Münsingen – Tore: 33. Völker 0:1, 60. Tola 0:2, 73. Bicvic 0:3, 75. Feher 0:4, 87. Hohl 0:5

Werren, Gilgen, Senn, Künzi, Eicher (76. M. Guggisberg), Dubler (68. Wegmüller), Kqiraj (76. Freyer), Neuhaus, Joss, Pfister, Aeberhard (80. Munz)


Autor:in
Statistik

Erstellt: 11.11.2019
Geändert: 11.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: