• Sport

Fussball 2. Liga interregional - FCK-Kanterniederlage gegen Prishtina Bern

Der FC Konolfingen verliert das Berner Derby auswärts gegen Prishtina Bern nach einem mutlosen und enttäuschenden Auftritt diskussionlos mit 0:4.

fc_prishtina.jpg
fc_prishtina.jpg

Der FCK startet gegen den Tabellenvorletzten aus Bern zaghaft in die Partie. Das Spiel gegen den Ball klappt vorerst relativ gut, doch im Spiel gegen vorne agiert die Mannschaft von Hanspeter Kilchenmann seit geraumer Zeit zu mut- und ideenlos. So plätschert die Begegnung lange Zeit vor sich hin, ohne dass Nennenswertes passiert. Zwar haben beide Teams kleinere Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen, doch richtig gefährlich wird es vor beiden Torhütern selten.
In der 43.Minute schlägt das spielbestimmende Heimteam dann doch noch zu. Iberdemaj entwischt der FCK-Defensive und schiebt den Ball zum verdienten Führungstreffer ein.

Nach Wiederanpfiff agiert der Gast mutiger und versucht mehr spielerische Elemente ins Spiel zu bringen, um sich Torchancen herauszuspielen. Trotz verbessertem Spiel kreiert das Team von Kilchenmann jedoch kaum vernünftige Tormöglichkeiten. Gefährlicher tritt das Team von Prishtina Bern auf und es verfügt an diesem Tag über den mit Abstand besten Einzelspieler Iberdemaj, der in der 68. Minute den Ball toll volley zum 2:0 in die Maschen haut.
Iberdemaj ist es dann auch, der in der 82. Minute für das 3:0 und die endgültige Entscheidung sorgt. Kurz vor Schluss erzielt Ramadani das 4:0 und besiegelt die höchste Saisonniederlage für den FC Konolfingen.

So bleibt dem FCK zum Schluss nur, den besseren, fairen Gastgebern für einen hochverdienten Sieg zu gratulieren. Die Emmentaler müssen nach dieser Kanterniederlage über die Bücher und sich nach der Osterpause im Spiel gegen Moutier in allen Belangen massiv steigern!

Matchtelegramm:
FC Prishtina Bern – FC Konolfingen 4:0 (1:0)
Sportplatz Bodenweid, Bümpliz – Tore: 43. Iberdemaj 1:0, 68. Iberdemaj 2:0, 82. Iberdemaj 3:0, 88. Ramadani 4:0
FC Konolfingen
Werren, Freyer, Senn, Künzi (78. Hofer), Gilgen, Flatz, Kqiraj, Eberle, Vernocchi (34. Aeberhard), Moser (75. Oberli), Schneider


Autor:in
Statistik

Erstellt: 19.04.2019
Geändert: 19.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: