• Sport

Fussball 2. Liga interregional - FCK-Pleite in Liestal

Der FC Konolfingen verliert in Liestal mit 0:3. Der FC Liestal entpuppt sich als Angstgegner für den FCK, denn schon in der Vorsaison verlor man beide Spiele gegen die Basler.

FC-Liestal-FCK_20180818.jpg
FC-Liestal-FCK_20180818.jpg

Der Start ins Spiel gelang dem Gast aus dem Emmental sehr gut. Das Selbstvertrauen, das man in der ersten Partie gegen Muttenz tanken konnte, war sichtbar. Dem Heimteam schien die 0:3-Klatsche vor Wochenfrist in Binningen noch in den Knochen zu stecken.

 

Der FCK erspielte sich einige gute Aktionen heraus, ohne jedoch ganz gefährlich vors Tor von Liestal-Torhüter Riccio zu kommen. Es benötigte in diesem Spiel einen Geniestreich, um eine der beiden Abwehrketten ausser Gefecht zu setzen. Dieser kam Weisskopf, der Torre filigran bedient, als Erstes in den Sinn. Der enteilte Stürmer liess FCK-Goalie Werren keine Chance und schob zum 1:0 für die Gastgeber ein. Ein Tor, das beim Team von Hanspeter Kilchenmann Spuren hinterliess, denn nur wenige Minuten später erzielte Stöckli das 2:0. Bitter enttäuscht und ratlos aufgrund des Halbzeitergebnisses verliessen die Emmentaler nach 45 Minuten das Spielfeld.

 

Anschlusstreffer gelingt nicht

Motiviert und aufgerichtet betrat der Gast aus Konolfingen wieder den Platz, um eine grosse Wende im Stadion Gitterli herbeizuführen. Jedoch wurde schnell klar, dass dies nach dem Doppelschlag und den hitzigen Temperaturen zu einer Herkulesaufgabe werden würde. Den Emmentalern schienen irgendwie die Ideen zu fehlen, so dass das entscheidende 3:0 nach Wiederanpfiff eher in der Luft lag als der Anschlusstreffer, der wieder Spannung in die Partie gebracht hätte.

 

Der FCK konnte sich in dieser Phase beim starken Schlussmann bedanken, der einen Sahnetag erwischte und die Gäste mit starken Paraden vor dem 0:3 rettete. So versuchte der FCK weiter anzurennen ohne jedoch gefährlich zu werden und lief in viele Konter des Heimteams. Einen solchen schloss Furi in der 92. Minute zum Schlussresultat von 3:0 ab.

 

Erste Niederlage der Saison

Mit dem 0:3 in Liestal kassierte der FC Konolfingen die erste Niederlage in der Saison. Am nächsten Samstag geht es für den FCK weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Allschwil. Dieser Basler Club scheint dem Team aus dem Emmental mehr zu liegen, geisterte der Begriff "Angstgegner" beim letzten Auswärtsspiel in Allschwil doch auf der Sportanlage Brüel herum, als der FCK die Sportanlage betrat.


Matchtelegramm:

FC Liestal – FC Konolfingen = 3:0 (2:0)

Stadion Gitterli, Liestal – Tore: 28. Torre 1:0, 34. Stöckli 2:0, 92. Furi 3:0

FC Konolfingen

Werren, Gilgen (60. Kqiraj), Senn, Eberle, Eicher, Oberli (46. Wegmüller), Flatz, Neuhaus, Joss,
Schneider (83. Haas), Vernocchi (70. Pfister)


Autor:in
Statistik

Erstellt: 20.08.2018
Geändert: 21.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: