• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen unterliegt Dornach

Der FC Konolfingen kann die Siegesserie nicht fortsetzen. Bei der 2:3-Auswärtspleite gegen den SC wäre für die Emmentaler deutlich mehr drin gelegen.

matchbericht-vr2021-scdornach.jpg
matchbericht-vr2021-scdornach.jpg

Kaltstart für den FCK
Die Partie startet für das Auswärtsteam denkbar schlecht. Nach nur vier Minuten geht Dornach mit einem Angriff über die linke Seite durch Bato in Führung. Der FCK lässt sich vom Fehlstart aber nicht irritieren. Es sind die Konolfinger, welche in der Folge Druck ausüben und das Spiel auf dem sehr schwer bespielbaren Terrain an sich reissen. In der 25. Minute werden die Gäste dafür belohnt. SCD-Torhüter Wehrli bringt Wegmüller im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den fälligen Elfmeter versenkt Knipser Aeberhard souverän zum Ausgleich. Jetzt ist der FCK klar die bestimmende Mannschaft. In der ersten Hälfte agiert man vor dem gegnerischen Tor allerdings zu unentschlossen – und lässt zahlreiche gute Chancen liegen. 

Zweite Halbzeit avanciert zur Schlammschlacht
In Durchgang zwei ist es erneut die Heimmannschaft, welche besser aus den Katakomben kommt. Wieder ist es Bato, welcher seine Farben kurz nach Wiederbeginn in Front schiesst. Danach entwickelt sich die Partie zu einer regelrechten Schlammschlacht. Einige Teile des Feldes sind kaum mehr bespielbar. Die Schlussphase ist geprägt von vielen Fouls und harten Zweikämpfen. Konolfingen rennt an, ohne wirklich gefährlich vor dem Dornach-Gehäuse aufzutauchen. Der FCK wirft gegen Ende noch einmal alles nach vorne – und wird prompt erwischt. Felipe schliesst einen Konter kurz vor dem Ende zum 3:1 ab. Der postwendende Anschlusstreffer durch den eingewechselten Oberli bringt dann noch einmal Hektik. Am Schlussresultat ändert sich aber nichts mehr. 

Der FC muss sich nach dieser Niederlage an der eigenen Nase nehmen. In einem hart umkämpften Spiel wäre durchaus mehr möglich gewesen. Am nächsten Samstag geht es mit dem Derby gegen Lerchenfeld weiter. 

Matchtelegramm:
SC Dornach – FC Konolfingen = 3:2 (1:1)
Gigersloch, Dornach – Tore: 4. Bato 0:1, 25. Aeberhard 1:1, 51. Bato 2:1, 89. Felipe 3:1, 91. Oberli 3:2
FC Konolfingen:
Schaad (46. Hösli), Zürcher (81. Oberli), R. Neuhaus, Künzi, Gilgen, Kqiraj (68. Freyer), M. Neuhaus, Spiess, Gerber (75. Dubler), Wegmüller (81. Joss), Aeberhard


Autor:in
Statistik

Erstellt: 11.10.2020
Geändert: 11.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: