• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Mit einer Schneider-Show in den Ruhestand

Er hat es noch einmal allen gezeigt. In seinem letzten Spiel erzielt Marco Schneider drei Tore in einer Halbzeit und tritt mit fast 200 FCK-Karrierentoren in Konolfingen ab. Dennoch reicht es für sein Team zum Saisonabschluss nur zu einem 3:3 gegen Cornol La Baroche.

matchbericht-cornol-rr18-19.jpg
matchbericht-cornol-rr18-19.jpg

Das Spiel auf dem Inseli ist bereits vor dem Spiel von vielen Emotionen geprägt. So verlassen mit Marco Schneider, Thomas Moser, Kevin Hofer und Loris Vernocchi nicht nur vier Spieler den Verein sondern auch für den Erfolgstrainer Hanspeter Kilchenmann ist es das letzte Spiel an der Seitenlinie der Emmentaler.

Vielleicht noch mit der einen oder anderen Träne im Auge startet das Heimteam verhalten ins Spiel. Die Gäste aus dem Jura haben vorerst das Spielgeschehen unter Kontrolle. Dennoch ist es der FCK, der nach rund 20 Minuten in Führung geht. Joss kann im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden, Schneider verwertet souverän zum 1:0.

Dennoch drücken die Gäste weiter auf das Tempo und werden wenig später dafür belohnt. Nach einem platzierten Freistoss ist Goalie Werren machtlos und es fällt der verdiente Ausgleichstreffer.

Wiederum nur einen Wimpernschlag und nach einem Eckball von Joss beweist Schneider auch seine Kopfballqualitäten und nickt zum erneuten Führungstreffer ein. Der Mann hat bei seiner Abschiedsshow noch lange nicht genug, denn nur wenige Minuten später enteilt er der Gästeabwehr und schliesst den Angriff in absoluter Goalgetter-Manier zum 3:1 ab.

Die zweite Halbzeit startet schlecht für den FCK. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff markiert der Gast den Anschlusstreffer.

Nach dem 3:2 agiert das Kilchenmann-Team zu passiv, es scheint, als wolle man das 3:2 irgendwie über die Zeit retten. Dies gelingt jedoch nicht, weil kurz vor Schluss die Gäste einen Elfmeter zugesprochen erhalten und so noch zum Ausgleichstreffer kommen.

Somit schliesst der FC Konolfingen eine fantastische Saison mit 43 Punkten auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz ab. Die abtretenden Spielern sowie der Trainer wurden beim anschliessenden vereinsinternen Schlussevent für ihre herausragenden Verdienste für den Verein gebührend gefeiert. 


Matchtelegramm:

FC Konolfingen – FC Cornol La Baroche = 3 :3 (3 :1)

Inseli, Konolfingen – Tore: Schneider 1:0, 1:1, Schneider 2:1, Schneider 3:1, 3:2, 3:3

FC Konolfingen

Werren, Hofer (65. Kaiser), Senn, Künzi, Freyer, Vernocchi (50. Oberli), Pfister, Eicher,
Joss, Schneider, Moser (80. Aeberhard)


Autor:in
Corsin Senn, FC Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.06.2019
Geändert: 17.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: