• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Nullnummer im Berner Derby

Der FC Konolfingen und der FC Lerchenfeld teilen sich verdient die Punkte. Ein unspektakuläres Berner Derby auf dem Sportplatz Inseli endet mit 0:0.

fck-lerchenfeld-201904.jpg
fck-lerchenfeld-201904.jpg

Spiele zwischen Konolfingen und Lerchenfeld sind meist torreich und von vielen Emotionen geprägt. Bei beiden Teams steht einiges auf dem Spiel, der FCK möchte den Kontakt zur Spitze nicht verlieren und der Thuner Quartierverein ist im Abstiegskampf auf jeden Punkt angewiesen.
Doch dieses Derby startet verhalten und taktisch geprägt, beide Mannschaften beginnen sehr zaghaft. Die beste Chance in der ganzen ersten Hälfte vergibt Schneider, der nach Vorarbeit von Vernocchi den Ball über das Tor schiesst. Eine Szene in den ersten 45 Minuten sorgt dann doch noch für Gesprächsstoff und lässt die Emotionen hochkochen. Kurz vor dem Pausentee kann Vernocci nur noch mittels Notbremse gestoppt werden, Wyss sieht die rote Karte und fehlt seinem Team die ganze zweite Hälfte.

Auch der zweite Spielabschnitt beginnt zäh. Der FCK kann von der nummerischen Überzahl nicht profitieren, es muss gar konstatiert werden, dass die Gäste dem 1:0 näher sind. Doch erneut können die Emmentaler auf einen starken Rückhalt zählen, der sich auch an diesem Tag nicht bezwingen lassen wird. Offensiv jedoch sorgt das Team von Hanspeter Kilchenmann nicht für Furore. Obwohl man eine komplette Hälfte mit einem Mann mehr spielt, kann keine zwingende Torchance mehr herausgespielt werden, so dass das Berner Derby folgerichtig mit 0:0 endet. Es muss notiert werden, dass zum Schluss mit Gerber noch der zweite Lerchenfeld-Akteur aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz fliegt.

Weiter geht es für den FC Konolfingen am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Prishtina Bern. Die defensive Grundordnung scheint beim Team von Hanspeter Kilchenmann derzeit zu stimmen. Es gilt nun, offensiv wieder etwas kreativer zu agieren, damit das Schönste im Fussball zeitnah wieder eintrifft… Nämlich Tore zu erzielen!

Matchtelegramm:

FC Konolfingen – FC Lerchenfeld

Sportplatz Inseli, Konolfingen – Tore:

FC Konolfingen

Werren, Freyer, Senn, Künzi, Gilgen, Aeberhard (79. Moser), Flatz, Kqiraj, Vernocchi, Pfister (86. Eberle), Schneider


Autor:in
Statistik

Erstellt: 08.04.2019
Geändert: 08.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: