• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen verliert gegen Basel

Der FC Konolfingen geht in Basel unter. Völlig überfordert gerät das Team von Jürg Schmid komplett unter die Räder und verliert gegen Concordia Basel mit 2:9.

matchbericht_rr-2122_fcconcordiabasel.jpg
matchbericht_rr-2122_fcconcordiabasel.jpg

Es fehlen mir die Worte, dieses Spiel vernünftig zusammenzufassen. Ich versuche es trotzdem: Von Beginn weg ist es Einbahnfussball, welchen die Zuschauer:innen auf der Sportanlage St. Jakob zu sehen bekommen. Concordia Basel spielt den Gast aus dem Emmental an eine Wand und ist den Gästen in allen Belangen hoch überlegen. Zur Pause steht es standesgemäss 4:1 für das Heimteam. Zusätzlich bitter für den FCK ist, dass mit Sven Joss, Dario Kaiser und Matthias Neuhaus drei Spieler in den ersten 45 Minuten ausfallen. Für den Lichtblick sorgt Wegmüller mit dem schönen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1.

 

Obwohl es einem eigentlich gar nicht möglich erscheint, dass es in der zweiten Halbzeit noch schlimmer kommen könnte als in den ersten 45 Minuten, geschieht genau diese Tatsache. Auch wenn Concordia zwei Gänge hinunterschaltet, die wichtigsten Spieler für zukünftige Aufgaben auswechselt, verliert der FCK die zweite Hälfte mit 1:5, was schlussendlich zum Endresultat von 2:9 führt.

 

FCK: Schaad, Zürcher, Senn, Dubler, Kaiser, S. Joss, Gerber, Kqiraj, Wegmüller, M. Neuhaus, Aeberhard


Autor:in
cs / FC Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.05.2022
Geändert: 15.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: