• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Sieg beim Tabellenschlusslicht

Der FC Konolfingen feiert im letzten Auswärtsspiel nach einer durchschnittlichen Leistung gegen das Schlusslicht aus Subingen einen 2:1 Sieg.

matchbericht -fck-fcsubingen-rr-2019.jpg
matchbericht -fck-fcsubingen-rr-2019.jpg

Das Spiel der Emmentaler gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga beginnt auf der schönen Fussballanlage Affolter in Subingen ausgeglichen. Trotz wenig gesammelten Punkten lässt sich das Heimteam nicht irritieren und legt grossen Wert auf einen ballsicheren, gepflegten Fussball. Dennoch schaut für die Gastgeber damit wenig Zählbares heraus. Eine grosse Chance wird durch den aufmerksamen Verteidiger Gilgen in allerletzter Not vereitelt.

Die klareren Torchancen haben die im auswärtsgelb gekleideten Emmentaler. Die beste Chance vergibt Pfister, der mit seinem Schuss nur die Latte trifft. Vor der Pause hat das Kilchenmann-Team noch Grund zum Jubeln. Schneider lanciert Aeberhard und dieser markiert kurz vor der Pause den Führungstreffer für den FCK.

Die zweiten 45 Minuten beginnt der FC Konolfingen sehr schläfrig und zaghaft. Einige Male hat das Auswärtsteam noch Glück, dass der Ausgleich nicht fällt, doch in der 64. Minute kann auch Werren nichts mehr machen und das 1:1 fällt per Foulelfmeter.

Nach dem Ausgleichstreffer schaltet der FCK wieder einen Gang hoch, jedoch ohne das Spiel im Griff zu bekommen. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel und daher benötigt es eine feine Einzelleistung von Eicher, der Schneider bedient und dieser vollstreckt wie ein Goalgetter zum siegbringenden 2:1 für den FCK.

Mit dem Sieg festigt der FC Konolfingen den vierten Tabellenplatz bereits ein Spiel vor Ende der Meisterschaft. Nun geht es darum, diese tolle Saison mit einem hoffentlich starken Heimspiel gegen Cornol zu beenden.


Matchtelegramm:

FC Subingen – FC Konolfingen = 1:2 (0:1)

Affolter, Subingen – Tore: 45. Aeberhard 0:1, 64. Baschung (Elfmeter) 1:1, 75. Schneider 1:2

FC Konolfingen

Werren, Gilgen (62: Kaiser), Senn, Künzi, Eicher, Dubler, Pfister, S. Guggisberg (86. M. Guggisberg), Joss (73. Vernocchi), Aeberhard (84. Hofer), Schneider


Autor:in
corsin senn, fck
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.06.2019
Geändert: 11.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: